Eure Meinungen zur Geforce 30XX-Reihe

08. September 2020
11
4
3
24
Was sagt ihr zu den neuen Grafikkarten von Nvidia? Werdet ihr aufrüsten? Denke darüber nach meine inzwischen schon semiantike 980 mal auszutauschen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuxxorZ
Moin

Definitiv wird sich eine 3080 gegönnt.
3090 ist in meinen Augen zu übertrieben . Hab nicht mal den Monitor dafür..
 
3090 ist denke ich auch eher eine Karte für Leute die die Leistung entweder beruflich brauchen oder irgendwelche übertriebenen 3x4k Setups betreiben wollen. 3080 sieht aber tatsächlich relativ vielversprechend aus, denke auch darüber nach im Zuge dessen zumindest auf WQHD aufzurüsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuxxorZ
Erstmal abwarten.

Anfangs wird es sicherlich wieder Lieferengpässe geben.

Im Oktober stellt AMD RDNA2 vor und Nvidia wird noch was in der Hinterhand haben.

Setze also auf eventuelle Ti oder Super Modelle.

kthxbye
 
Gleiche Meinung hier, sonst würden die sie auch nicht so verschachern.
Erstmal den Markt abschöpfen bevor AMD und Intel kram kommt. Sonst dürften auch schon Benchmarks und Tests veröffentlich werden.

Geduld ist mein wort der Selbstkontrolle aktuell
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Interstellar
Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für eure Antworten und Anregungen. Es wird wirklich höchste Zeit, um meine Grafikkarte mal einem Upgrade zu unterziehen.
Vor allem wenn zum Weihnachtsgeschäft wieder einige interessante, neue Spiele rauskommen.

Hab letztens einem Kumpel eine Seite für Infos rund um Grafikkarten empfohlen, da das für ihn wirklich völliges Neuland darstellen.
Der Link dazu ist hier: Grafikkarte: Test & Empfehlungen (09/20) | TECHNIKHIWI

Habt ihr mit der Seite schon irgendwelche Erfahrungen gemacht?
 
Wie alt ist die Seite ? Da sind noch DVI anschlüsse auf den Grafikkarten *hihi*

Also die Infos scheinen stark veraltet, 1080Ti eine der besten karten.... das ist lange her. Ich empfehle da sicher ne andere Herangehensweise als diese Seite.

Das ist nicht 2020
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuxxorZ