Entscheidungshilfe Handy

Sodii

GTA V-Arzt
21. Dezember 2017
29
18
7
26
4020 Linz, Österreich
Ich hab meine Vertragsverlängerung frei und kann mich für ein neues Handy entscheiden.
Aktuell habe ich das LG G6. Grundsätzlich bin ich damit sehr zufrieden, bis auf eine Sache: oben, in der symbolleiste "brennen" sich diese ein und wenn ich twitch zb. Offen habe im darkmodus sieht man diese...

Bisher hatte ich nur LG Handys, nur beim G6 passierte o.g Sache.

Ich bin nun am überlegen... Welches nehm ich?
Zur Wahl: LG g7 thinq, Samsung s9+ und Huawei p20 pro

Ich möchte auf jeden Fall einen Klinke Anschluss, sowie die Möglichkeit "multiwindow" zu nutzen.

Ich denke leistungsmäßig nehmen sich die 3 kaum noch was...
N sprachassistent ist nicht soo wichtig, weshalb ich keinen bevorzuge.
Es wird sehr viel genutzt: Emails, Videos, Spiele, Musik!!, ...

Welches würdet ihr mir empfehlen?
 

Herbert Blume

ArmA 3-Arzt
8. Oktober 2016
17
8
12
25
Alfhausen, Deutschland
Ich würde das P20 pro nehmen alleine schon wegen der Kamera... Dazu habe ich davon nichts schlechtes gehört.. Dagegen muss ich sagen von dem s9+ habe ich schon nen paar Sachen gehört die sich in meinen Augen nicht lohnen und dazu führen würden das man es schnell wieder loswerden will.. Großen in ganzen musst du das aber selbst wissen welches Design dir passt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sean

Sodii

GTA V-Arzt
21. Dezember 2017
29
18
7
26
4020 Linz, Österreich
Ich möchte hier einmal ein in Europa recht unbekanntes Smartphone empfehlen:
Das OnePlus 6 (Amazon)
Leistungstechnisch nochmal etwas stärker als die von dir genannten Modele und im Moment eine der besten Handykameras am Markt (Kameravergleich - leider englisch). Zudem ist das Handy knapp 100€ günstiger als das S9+
Dies kann ich bei meiner Vertragsverlängerung nicht auswählen
 

ICEMAN

GTA V-Bürger
31. März 2016
152
59
29
Kiel, Deutschland
Ich selbst bin seid einigen Wochen stolzer Besitzer eines P20 Pro's und kann dir dieses Gerät nur wärmstens empfehlen.
Das S9+ ist meiner Meinung nach nur zu empfehlen, wenn du eine eigene ROM drauf packst, da die Samsung eigene maximal limitiert.
Ich denke mal jedes Gerät hat seine spezifischen Vor und Nachteile z.B hat das G7 den neusten Prozessor, dafür nur 4GB Ram, das S9+ die vielseitigste Austattung, aber die langsamste Software und das P20Pro die beste Kamera, allerdings nur IP67
 

Sodii

GTA V-Arzt
21. Dezember 2017
29
18
7
26
4020 Linz, Österreich
Kamera ist nicht das um und auf..

Am meisten wert lege ich darauf das kein durchbrennen nach wenigen Monaten kommt und die multiwindow Funktion!
Es sollte viel Speicher haben und nen Klinke stecker...
Spiele wie pubg sollten möglich sein.
Fotos sind eher... Nebensache, da ich mir für gute Fotos ne gute Cam meines Bruders leihen kann

Handy ist bei mir 2. Gehirn und mein wegbegleiter im Krankenhaus wo ich viele Videos gugge und dafür dementsprechend auch Speicher Platz brauche
 

ICEMAN

GTA V-Bürger
31. März 2016
152
59
29
Kiel, Deutschland
Einen Klinkenstecker hat das P20Pro nicht, zudem ist der 128GB große Speicher nicht erweiterbar. Wenn es nur um Leistung geht würde ich das LG bevorzugen, allerdings hat dies "nur" 4GB Ram was für ein Flaggschiff von 2018 lächerlich ist.
Die rundum beste Austattung bietet dir das S9+.
 

Sodii

GTA V-Arzt
21. Dezember 2017
29
18
7
26
4020 Linz, Österreich
Einen Klinkenstecker hat das P20Pro nicht, zudem ist der 128GB große Speicher nicht erweiterbar. Wenn es nur um Leistung geht würde ich das LG bevorzugen, allerdings hat dies "nur" 4GB Ram was für ein Flaggschiff von 2018 lächerlich ist.
Die rundum beste Austattung bietet dir das S9+.
Gut dann ist das p20 pro schonmal raus.

Hat das s9+ die Multi window Funktion?