Dota 2 Autochess Tunier?

Wer hat Bock auf ein Turnier?

  • Ich

    Stimmen: 25 67,6%
  • Ne Danke

    Stimmen: 12 32,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    37

PinkyandBrain

Community Manager
17. Februar 2017
260
209
44
Berlin, Deutschland
Hey KW-Community,

ich habe in letzter Zeit mitbekommen, dass doch relativ häufig Dota 2 Auto Chess gespielt wird.

Ich wollte mal Fragen wie das Interesse an einem internen Tunier ist.

Ich hatte mit hierbei folgende Tunierform ausgedacht/ausgesucht.

4 Gruppen a 8 Spieler.
die ersten 2 jeder Gruppe ziehen direkt ins Halbfinale ein.

Halbfinale 1 Halbfinale 2
1. aus A 1. aus C
2. aus A 2. aus C
1. aus B 1. aus D
2. aus B 2. aus D
x x
x x
x x
x x

Dann gibt es noch 3 weitere Auswahlgames. Hier spielen jeweils der 3. und der 8. , 4. und der 7. und der 5. und der 6. gegeneinander.

Losserbracket 1 Looserbracket 2 Looserbracket 3
3. aus A 4. aus A 5. aus A
8. aus A 7. aus A 7. aus A
3. aus B 4. aus B 5. aus B
8. aus B 7. aus B 7. aus B
3. aus C 4. aus C 5. aus C
8. aus C 7. aus C 7. aus C
3. aus D 4. aus D 5. aus D
8. aus D 7. aus D 7. aus D

Die ersten zwei kommen dann jeweils ins Halbfinale. Zusätzlich werden noch 2 besten dritten anhand der Win/Loose stats ermittelt.

Halbfinale 1 Halbfinale 2
1. aus A 1. aus C
2. aus A 2. aus C
1. aus B 1. aus D
2. aus B 2. aus D
1. aus LB1 1. aus LB2
2. aus LB1 2. aus LB2
2. aus LB3 1. aus LB3
bester Dritter zweitbester Dritter

Finale ist glaube ich klar die Besten 4 aus jedem Halbfinale.

Hierbei hat jeder mindestens 2 Spiele. Sollte man im ersten komplettes Pech haben hat man nochmal die Chance im zweiten Spiel ins Halbfinale einzuziehen. Danach heißt es DO or DIE und wer pech hat fliegt. Die besten 8 können dann um das Treppchen spielen.

Einen Preis würde ich noch versuchen zu Organisieren wenn wir genügend Leute zusammen bekommen die mitmachen wollen. (Vielleicht jemand Ideen ? )

Ich hoffe auf zahlreiche Teilnahme und das es euch gefällt. Gerne auch paar Anregungen drunterposten.

Grüße
PinkyandBrain

p.s. leider funktioniert das mit dem Einrücken nicht so wie gewollt sorry