Frage Discord ohne wirklichen Sinn vs TS ohne Sichtbarkeit

24. September 2023
2
0
1
50
airgalaxie.de
Hey Zusammen,
auch wenn ich zum ganz "alten Eisen der Internetkultur" gehöre ... bitte was ? TS ? ... aber im Forum einen "toten" Discord-Link ... Wo ist der TS-Link ? ... im Menü ganz oben jedenfalls nicht ;) ... kommt das evl. mit 3.0 ;) ... Sorry es liegt sicher daran das ich alt und verbittert bin ... der Untegang der 2.0 hat mich mitgerissen ;)
Als Vorschlag man könnte den Discord mit Informationen und Möglickeiten füllen (bei einem LVL3 Boost) sogar mit HD ... testet doch mal "Schnik Schnak Discord".

LG ein (noch) Nichtbürger und Ned
 
... ich bezweifle nicht das auf dem Discord viel los ist ! 2.299 ist eine dicke Zahl ... nur als Gast oder Tourist sehe ich eine Wand aus Schlößern ... eben eine Sache des Standpunktes oder der Sichtweise.

Mir ist schon klar ein Forum, Server, TS und Discord für "alle" (auch Nörgler) zu pflegen ist ein gigantischer Aufwand ... ich würde mir als Newbie etwas mehr Touristen-Info wünschen ... einen kleinen Einblick in die Welt die mich erwartet ... das ohne schloss ;) ... Discord bietet da ja einige Möglichkeiten.
Es kann ja auch sein der Plan steht schon !

"Wie man Fragen richtig stellt"

[Web- und IRC-Foren] Discord für Newbies liefern oft am schnellsten eine Antwort​

"Eine User-Group in deiner Nähe oder deine Distribution betreiben vielleicht ein Web-Forum oder einen IRC-Kanal, in denen Neulinge Hilfe erhalten. (In nicht englischsprachigen Ländern sind Foren für Neulinge eher in der Form einer Mailingliste" \ im Discord \ "anzutreffen.) Diese Orte sind die ersten Anlaufstelle für Fragen, ganz besonders, wenn du glaubst, über ein relativ einfaches oder häufiges Problem gestolpert zu sein. Ein auf Webseiten beworbener IRC-Kanal ist eine offene Einladung, dort Fragen zu stellen und Antworten häufig in Echtzeit zu bekommen."

... die Community kann in "Echtzeit" ( einer ist immer online ) helfen ohne Admin, Mod, oder, oder, oder, oder Rang.

PS: TS ein "unschlagbares" Voice Server System welches geliebt und gehast wird ... "!TS" ... geht glaub auch bei vielen auf Twitch ... ich sehe es im Frorum nur nicht an einer Stelle wo ich es erwartet hätte ;)

Es ist weniger das Problem das Handbuch zu lesen und zu verstehen ... sondern mehr die Bedienungsanleitung zum Handbuch zu finden. ;)
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-09-25 213507.png
    Screenshot 2023-09-25 213507.png
    55,7 KB · Aufrufe: 44
  • Screenshot 2023-09-25 220957.png
    Screenshot 2023-09-25 220957.png
    10,8 KB · Aufrufe: 44
nur als Gast oder Tourist sehe ich eine Wand aus Schlößern ... eben eine Sache des Standpunktes oder der Sichtweise.
Es ist weniger das Problem das Handbuch zu lesen und zu verstehen ... sondern mehr die Bedienungsanleitung zum Handbuch zu finden. ;)
Das ist gar nicht so schwer:

1695673372797.png

ich sehe es im Frorum nur nicht an einer Stelle wo ich es erwartet hätte ;)
Es gibt im Forum einen dedizierten TeamSpeak-Bereich. In diesem befindet sich, ganz oben angepinnt, ein Informationsthema.

Ich glaube nicht, dass die Auffindbarkeit ein Problem darstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuxxorZ