Das Schnittprogramm für Jedermann [Vorstellung]

22. Juni 2016
7
3
3
Ostsee
Moin,

Da ich zu anderen Themen die ich hier so sehe leider nicht viel sagen kann, dachte ich mir, dass ich auch mal meinen Beitrag leiste.

Vielleicht ist ja der eine oder andere von euch auf der suche nach einem guten Schnittprogramm.

Hitfilm 4 Express. Dies ist das Programm welches ich meine. Es bedient sich und sieht aus wie eine Mischung aus den beiden gut bekannten Programmen Adobe After Effects und Adobe Premiere Pro.

Es ist nicht zu kompliziert gestaltet und viele Funktionen erklären sich von alleine. Das beste ist, es ist kostenlos. Ich war sehr überrascht, dass man ein so vollwertiges Schnitt- und Compositingprogramm einfach so zur Verfügung stellt.

Ich verwende es jetzt schon seit einigen Tagen und konnte bisher nichts feststellen, was sich sehr negativ auswirkt. Es stottert vielleicht ab und zu mal, wenn man "zu schnell" arbeitet (was auch einfach nur an meinem Rechner liegen könnte), aber sonst ist es ein super Programm.

Wer sich das ganze mal anschauen möchte; Hier ist der Link HitFilm 4 Express - Free video software - HitFilm.com

HITFILM4EXP.jpg


Wenn ihr es bereits benutzt, wie ist eure Meinung zu diesem Stück Software?

LG Rohypnol :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Horst Primitive