Blechstimme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jerodmouse

[GTA V] Bürger
24. Mai 2019
7
1
10
53
Moin Zusammen,

Hardware:
Steinberg ur22 mkl II, angeschlossen mit dem usb ohne extra Stromversorgung
Rode PODMIC

Die aktuellen Treiber YSUSB (win) und UR22 (win) wurden installiert.

Trotz diverser Versuche über die unterschiedlichsten Einstellungen, sei es im TS oder am ur22 selbst, hört sich meine Stimme blechern an.
Auch habe ich alle andere Sound Hardware, mit Ausnahme der oben genannten, deaktiviert.
Hab ich etwas vergessen?
Hat jemand einen Rat?

Danke
jerodmouse
 
Ist bei dir Phantom Power aktiviert, also leuchtet das rote +48V Lämpchen? Das war nämlich bei meinem Interface und Rode NTA-2 das Problem.
 
Womit TeamSpeak glaube ich auch ein Problem hat ist wenn der Sound Input nicht auf 44,1khz Samplingrate und 16Bit Bittiefe eingestellt ist. Könnte eine Lösung sein. Muss es aber nicht.
 
Ja hatte nachgesehen, das Steinberg kann man (bzw. ich) nicht in den Einstellungen verstellen, hat aber eine Grundeinstellung von 24 Bit und 44100 Hz
 
Kann geschlossen werden.
Habe das xlr-Kabels ausgetauscht und ein Fethead zusätzlich zwischen Mic und ur22 gesteckten. Läuft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.