Blechstimme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jerodmouse

GTA V-Bürger
24. Mai 2019
6
1
10
49
Moin Zusammen,

Hardware:
Steinberg ur22 mkl II, angeschlossen mit dem usb ohne extra Stromversorgung
Rode PODMIC

Die aktuellen Treiber YSUSB (win) und UR22 (win) wurden installiert.

Trotz diverser Versuche über die unterschiedlichsten Einstellungen, sei es im TS oder am ur22 selbst, hört sich meine Stimme blechern an.
Auch habe ich alle andere Sound Hardware, mit Ausnahme der oben genannten, deaktiviert.
Hab ich etwas vergessen?
Hat jemand einen Rat?

Danke
jerodmouse
 

Georg_Heider

GTA V-Bürger
13. Januar 2020
7
2
4
26
München
Ist bei dir Phantom Power aktiviert, also leuchtet das rote +48V Lämpchen? Das war nämlich bei meinem Interface und Rode NTA-2 das Problem.
 

SteluLive

GTA V-Arzt
16. September 2018
2
0
2
22
www.twitch.tv
Womit TeamSpeak glaube ich auch ein Problem hat ist wenn der Sound Input nicht auf 44,1khz Samplingrate und 16Bit Bittiefe eingestellt ist. Könnte eine Lösung sein. Muss es aber nicht.
 

jerodmouse

GTA V-Bürger
24. Mai 2019
6
1
10
49
Ja hatte nachgesehen, das Steinberg kann man (bzw. ich) nicht in den Einstellungen verstellen, hat aber eine Grundeinstellung von 24 Bit und 44100 Hz
 

jerodmouse

GTA V-Bürger
24. Mai 2019
6
1
10
49
Kann geschlossen werden.
Habe das xlr-Kabels ausgetauscht und ein Fethead zusätzlich zwischen Mic und ur22 gesteckten. Läuft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.