Bin auf der Suche nach einem Standmikrofon

Hinkovich

[GTA V] Bürger
02. November 2017
0
5
4
31
Apensen, Deutschland
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten Standmikrofon. Könnt ihr mir eins empfehlen bei dem das Preis/Leistung Verhältnis stimmt?

Vielen Dank im Voraus!
 
Hey,
Magst Du mal mehr Details nennen?

USB -/ XLR?
Budget?
Mischpult -/ Interface schon vorhanden?

Bei einem Budget von 200€ und via. USB kann ich Dir das Rode NT USB ans Herz legen.

Tüdelü!
 
Hi!

Wie oben schon gesagt kommt es drauf an was du genau möchtest. Es gibt XLR Möglichkeiten, die zwar wesentlich komplizierter und kostspieliger sind, allerdings auch um einiges mehr Möglichkeiten bieten. Nur reicht hierbei eben nicht nur das Mikrofon sondern du benötigst auch zumindest ein USB Mischpult mit Phantomspeisung ODER ein USB Audiointerface + Mischpult.

Für den Einstieg reicht aber durchaus ein USB Großmembran Mikrofon. Hier gibts zum Beispiel, dass Blue Yeti, Razor Siren oder T-Bone SC450 USB. Alle davon sind Preiswert und liefern gute Qualität. Das Rode NT USB, dass Cpt_Jones_ Cpt_Jones_ vorgeschlagen hat kenne ich persönlich nicht, allerdings ist Rode ebenfalls eine sehr gute Marke. Mein Mikrofon, dass Rode NT 1-A ist ebenfalls von denen und ich bin seit Jahren glücklich damit. :)

Ich kann dir die Seite "thomann.de" empfehlen die haben so ziemlich alles in dem Bereich & sehr guten Support.

Cheers
~JustSmoki
 
Das NT-USB ist dem NT1-A sehr ähnlich.

Wie schon die Vorredner gesagt haben kommt es aufs Budget an. Ein Mischpult würde ich dir in den kleinen Preisregionen jedoch nicht empfehlen (im Fall von XLR) sondern eher ein Audiointerface. Das hat einfach den Grund das die günstigen Mischpulte oftmals ein minderwertiges Interface verbaut haben.

In der Handhabung ist natürlich ein USB Mikro am einfachsten und auch die Qualität kann heutzutage überzeugen. Das NT-USB von Rode kann ich auch nur empfehlen. Damit kann man einiges rausholen.
 
Ich benutze selber das Auna Mic 900 USB Mikro. Es ist meiner meinung nach aber eher eine Mikro für Tieferestimme, da es einen ziemlichen standard Bass hat.
Was man aber ja alles auf seine Stimme mit einem Mischpult oder einem Programm wie VoiceMeter auf seine Stimme anpassen kann.
An sich kann ich das Mic aber echt empfehlen! Preislich auf Amazon 60-80€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phealing
Ich kann mich da auch Mr. Tadel anschließen. Habe selbst ein "the t.bone SC-450"(XLR).
Ist ein, was Preis-Leistung angeht gutes Einsteigermodell was bei knapp 90 euro liegt...
Ich Selbst betreibe es mit einem kleinen Behringer Mischpult (gibt sicher besseres, aber für den Anfang ist´s ok)
Das Modell gibt es wohl auch direkt als USB Micro, hab aber in dem Bereich keine erfahrung.