Benötige Headsetersatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
28. August 2016
9
1
3
Hallo,

ich habe aktuell folgende Hardware
leider ist das Mikrofon nach Jahren immer schlimmer geworden, was das rauschen angeht, es ist ein extremes Grundrauschen zu hören. So kann ich nicht auf dem Whitelist Server spielen, bzw. es beschwerten sich bereits in anderen Games und in TS Leute darüber.

Stehe nun vor dem Konflikt was ich als Ersatz kaufen soll.
5.1 ist bei Games schon praktisch und da konnte ich beim Roccat nichtd gegen sagen, finde aber keine alternative mit Klinke.

Bin aktuell bei diesem Bundle gelandet
Oder einfach das
Stereo ist aktuell wohl qualitativ hochwertiger, daher diese Auswahl

Was sagt ihr dazu, bin für Tipps dankbar

Zum Einsatzzweck
60% Gaming (inkl. TS)
30% Multimedia (Mudik, Videos)
10% Office (Windows, Programmierung...)

Geschlossene Bauweise bevorzugt.

Vielen dank für eure Hilfe
 
Wenn du Geld sparen willst: HyperX Cloud (das Erste, nicht das Zwei).
Sonst ist das Bundle 1 ganz gut. Da kannst du auch noch ein bisschen Geld sparen, wenn du keine Aufnahmen oder ähnliches machst, dann kannst du das Mischpult gegen ein Interface tauschen. Ich bin mit dem Scarlett 2i2 ganz zufrieden.

5.1 und 7.1 sind bei Headsets / Kopfhörern reinster Mist. Kannst ja nicht in so kleine Kopfhörer so viele Lautsprecher und einen Sub packen. Dem gleiches Effekt kannst du mit einem Stereo und z. B. Razer Surround bekommen. Und das billiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elliot Anderson
Wenn du Geld sparen willst: HyperX Cloud (das Erste, nicht das Zwei).
Sonst ist das Bundle 1 ganz gut. Da kannst du auch noch ein bisschen Geld sparen, wenn du keine Aufnahmen oder ähnliches machst, dann kannst du das Mischpult gegen ein Interface tauschen. Ich bin mit dem Scarlett 2i2 ganz zufrieden.

5.1 und 7.1 sind bei Headsets / Kopfhörern reinster Mist. Kannst ja nicht in so kleine Kopfhörer so viele Lautsprecher und einen Sub packen. Dem gleiches Effekt kannst du mit einem Stereo und z. B. Razer Surround bekommen. Und das billiger.
Was ich vergessen habe: mit einem USB Mischpult oder Interface greifst du nicht mehr (wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche) auf deine Soundkarte zurück, da sie ihre eigene Soundkarte sind. Könntest ja dann ein nicht USB Interface oder Mischpult nehmen und es an die Karte klemmen. Oder nur die Kopfhörer an die Karte, das ist dann dein Werk.
 
Hallo,

danke dir schon mal, für die Informationen.
Aufnahmen würde ich gerne als Option offen haben.
Das Hyper X Cloud hab ich als Option notiert, ist ja nen im Grunde die selbe Basis.
Mischpult das auf die Soundkarte geht wäre dann ein
Ich weiß auch noch nicht ob der Tischfuß oder ein Schwenkarm für das Mikrofon besser ist
 
Ich weiß auch noch nicht ob der Tischfuß oder ein Schwenkarm für das Mikrofon besser ist
Tisch-Mikrofonarm ist platzsparend, Schwenkarm ist frei von Tischgeräuschen. Haust du auf deinen Tisch, hörst du das bei beiden, beim Schwenkarm hast du aber nicht noch die Vibration, die vom Tisch auf den Arm übertragen wird. Ich persönlich würde aber beim Tischarm bleiben. Millenium MA-2050 Tisch-Mikrofonarm <--- z.B.
 
Hallo,

wenn ich das Xenyx 502 oder 1002 nehmen sollte, benötige ich doch den FiiO E10K nicht mehr, da ich ja direkt auf die Soundkarte gehe, oder?
 
Also, eigentlich brauchst du keinen DA Wandler in dem System. Deine interne Soundkarte ist bestimmt nicht aus dem 20. Jahrhundert. Es ist schonmal gut dass du bei Beyerdynamic stehen geblieben bist.
Pommes Pommes ... bin deiner Meinung, der Millenium-Mikrofonarm ist für's Budget sehr schön.
Teek Teek : brauchst du denn unbedingt ein Großmembran-Kondensator vorm Gesicht? Ich habe zum Beispiel zusätzlich das AntLion ModMic fürs "zocken zwischendurch", zusätzlich zum Großmembraner (AKG C414) und ich muss ehrlich sagen, dass ich manchmal lieber das ModMic vor'm Mund hab als das Großmembraner, da es manchmal tatsächlich doch stört.
 
Hallo,

die Soundkarte ist so um 2007 gekauft und läuft bislang immer noch tadellos.

Durch die neueste Version von nvidia GeForce experience würde ich gerne die ein oder andere Gamesession streamen oder aufnehmen und Online stellen. Ob ich das Node wiklich benötige, denke mal nein, aber sollte mich das Node vorm Gesicht stören, kann ich ja auch noch ein weiteres Mic nach kaufen.
Diese nachrüstbacheren (“Headset“) Mod-Mics werde ich mal näher anschauen.

Danke auch dir für die Informationen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: skadush
Hallo,

ich habe heute das Equipment bekommen
Aktuell bin ich beim anschließen und konfigurieren, stehe aber vor einem Problem:

Wenn ich das Behringer Xenyx 1002 verwende ist die Ausgabe sehr leise, direkt angeschlossen ist sie normal und das Mikrofon geht aktuell gar nicht.

Wie hier angeschlossen
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Hallo,
ja die 48V-Phantomspeisung ist an aber es kommt nichts vom Mic an
die Kopfhörer sind mehr als doppelt so leise gegenüber direkt an Soundkarte.

Ich verstehe das nicht, hatte bislang max. 20% vom Windowssound und es war alles klar verstaändlich, nun hab ich Windowssound bereits auf 100% aber es ist kaum was zu verstehen
 
Hallo,

ich habe nun das Mikrofon zum laufen bekommen, leider besteht die selbe Problematik wie mit dem Headset.
Ich hab es starkes Grund rauschen auf dem Mikrofon, das hab ich bei Soundkarte Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, bei der Onboard Soundkarte sowie dem Frontpanel.

Jetzt ist die Frage woran das liegt, wie man es löst oder ob ich das Paket zurücksenden soll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.