Bag Raiders - Shooting Stars Remix (Ja, mein Ernst :P)

13. August 2016
2
85
14
Hallöchen!

Shooting Stars von den Bag Raiders. Nachdem der Song vor einiger Zeit innerhalb der "Meme"-Community durch die Decke geschossen ist, bin ich dann auch irgendwann mal auf ihn aufmerksam geworden. Zwei Freunde von mir haben kontinuierlich jegliche Shooting Stars-Memes versendet und da sind die natürlich nicht an mir vorbei gegangen.
Der Song an sich ist nicht so meins, aber diese Melodielinie im Refrain ist irgendwie catchy. Ein wenig monoton, aber catchy. :) Da meine Freunde also schon förmlich besessen von diesem Song waren, begann ich just for fun/aus Jux und Tollerei diese Melodie zu kopieren und einen eigenen Song daraus zu machen. So begann die Entstehung dieses Remixes, welchen ich euch heute zeigen möchte.
Aus dem Original habe ich im Endeffekt die bekannte Melodie und die E-Bass Linie übernommen/kopiert. Auf dieser Grundlage habe ich dann einen eigenen Song aufgebaut. Dieser unterscheidet sich vor allem Atmosphärisch vom Original. Ich habe versucht mit einigen Bell- und Plucksounds eine leicht abgespacede Atmosphäre zu schaffen (heißt ja auch Shooting Stars :p) und diese dann mit "meinem Style" zu unterlegen.

Viel mehr möchte ich jetzt auch gar nicht vor mir hin faseln. Wenn ihr Lust habt, hört es euch doch einfach mal an und gebt mir eure Meinung dazu. Vor allem Verbesserungsvorschläge sehe ich immer gerne, vielleicht sind hier ja sogar einige Profis. Seid kritisch, aber bitte denkt daran, dass das alles andere als professionell produziert ist. :D

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und man sieht sich!

LG Lars aka sagitarii alias Ekström Nr.2

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.