ArmA 3 UID von Steam abfragen mit .exe

22. April 2016
4
0
1
Deutschland
soundcloud.com
Ich versuche eine idee aus meinen Gedanken zu manifestieren.

Ist es möglich die ArmA 3 UID irgendwie mit einem gesonderten Programm abzufragen?
z.b. ArmA 3 ist gestartet und jetzt muss der benutzer das programm noch ausführen welches dann die UID ausliest und diese an ein server schickt. Das ganze gehört zu einem RP Projekt von mir wobei es nötig ist das der spieler sich verifiziert und sich nicht als ein anderer ausgibt. Danach schickt mein server(website) eine anfrage($UID & $vermoegen) an den klaerwerk server. Welcher dann auf meine anfrage mit dem Geld Volumen antwortet($UIDZ & $vermoegenZ).

Dieses projekt ist im anfangsstadium. Ich gehe die möglichkeiten durch um abzuwägen welch ein potenzial sich dahinter versteckt. Programmierkenntnisse besitze ich. Jedoch weiß ich nicht wie ich die UID ausgelesen bekomme.

Projekt Details findet man auch auf meinem Profil
Schreibe euch trotzdem einige visualiesierungs ideen hier:
- Eigene Website welche eine art Anonymen Schwarzmarkt Darstellt und den spielern die möglichkeit gibt anonym auffälige ware mit dem ingame vermögen zu kaufen zu eben anderen preisen. Damit bekommt der spieler die möglichkeit waffen, Gold, und ähnliches aus seinem haus lozuwerden ohne auf der straße oder im Sidechat nach kunden zu suchen.
- Meine website wird eine liste von Items enthalten die Verkäufer von dem Server verkaufen wollen
- der käufer hat sich verifiziert und kann jetzt mit seinem geld dort ein seltenes gut bestellen.
- ich sorge für die transaktion und den transport und nehme mir deshalb eine provison weg.
- Das ganze wird recht simple gehalten und funktioniert auch wohl nur wenn sich genügend spieler auf dem server befinden.


Thanks in advance!
 
Danach schickt mein server(website) eine anfrage($UID & $vermoegen) an den klaerwerk server. Welcher dann auf meine anfrage mit dem Geld Volumen antwortet($UIDZ & $vermoegenZ).

Ich glaube eher, es scheitet daran, statt an der eigentlichen Umsetzung.

Die eigentliche ArmA 3-ID (welche nichts anderes ist, als die SteamID64) kann man ganz einfach auslesen (über OpenAuth):
Steam Login Authentication C#
 
Ich glaube eher, es scheitet daran, statt an der eigentlichen Umsetzung.

Danke für deine schnelle Antwort!
Wo ist denn das Vermögen niedergeschrieben? auf dem dazugehörigem SQL server von eurem Arma Server?
Kann das vermögen nicht nach jedem server start abgeglichen werden, sprich die transaktionen dazu oder eben abgerechnet werden?

irgendwie sagt mir mein instinkt das es eine möglichkeit gibt soetwas umzusetzen
Deshalb schaue ich einmal in die Materie eines Arma3 Servers und versuche eine möglichkeit zu finden.
 
Natürlich gibt es die Möglichkeit, das umzusetzen. Die Daten der Spieler liegen auf einem dedizierten MySQL-Server, über den mittels Headless Client bzw. ExtDB zugegriffen wird.

An die Daten kommste natürlich auch mit jedem "normalen" MySQL connector ran... Aber ich gehe mal stark davon aus, dass wir darauf keinen Zugriff oder eine API rausgeben werden.
 
Die option mit der website würde das transaktions verfahren als auch die benachrichtigung des verkäufers automatisieren. Somit würde der Klaerwerk Server eine komplett neue funktion bekommen und ein dauerhaftes RP mit spielern(zivilisten, Rebellen und Polizisten) sicherstellen. Ergebnis wäre ein von Spielern entwickelter markt. welches das spiel erlebnis individueller macht.

ich versuche eine grundlage zu bilden und werde mich erneut melden wenn ich genauere und festere umsetzungsideen habe.
 
SCAPE, sei mir nicht böse. Wenn wir so ein System - welches gerne von Dir entwickelt werden kann - auf unserem Server einsetzen, dann betreiben wir die Plattform auch auf unserer Hardware.

Die Idee ist gut und sehr interessant, keine Frage. Wenn Du Dich allerdings dafür entscheidest, das entwickeln zu wollen, schau doch vorher mal im TS vorbei, damit wir die Rahmenbedingungen besprechen können.

Ich möchte Dir nichts vorwerfen, aber auch in den besten Systemen gibt es Sicherheitslücken. Und wenn wir Dir eine API bereitstellen, die Spielerdaten auf unserem Server zu manipulieren, dann sollte die jeweilige Webseite auch in Kommunikation mit uns stattfinden und bei uns gehosted werden.

Mal ganz davon abgesehen, dass in unserer Foren-DB und in der Spieler-DB die Steam-IDs der jeweiligen Spieler gespeichert sind (für Whitelist, Bans und dergleichen)... Von daher bräuchtest Du - in Verbindung mit unserem Server - noch nicht mal die Steam-ID zu berechnen oder abzufragen. Wir könnten sie quasi Frei-Haus liefern :)