Arma 3 Performance probleme

Nöööööö... Ich bekomme nach 6 Stunden schon Pickel, das auf 4 Stunden zu senken hätte ich kb drauf. Mal davon abgesehen, dass wir bald die fehlerhaften Mods rausschmeißen können und uns davon erhoffen, dass die Performance-Probleme dadurch gefixt sind.

dann eine Erhöhung auf vlt 8 Stunden ?
0:00 - 08:00 - 16:00 ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasRpunkt
Hi!

Kurz vorab möchte ich nur anmerken, dass ich diesen Post mit meinen Mittlefingern, welche in Richtung Festplatte gedreht, auf der ARMA installiert ist, getippt habe ;)

Ich würde mich anschließen mit den Performance Problemen.

Habe mir jetzt auch beide Videos reingezogen die auf der ersten Seite verlinkt wurden. Nur denke ich, dass diese nicht wirklich weiterhelfen (was seine ingame einstellungen angeht) da der Typ recht unlogisch vorgeht in diesem Punkt.

Einerseits behauptet er genau das was ich mir dachte "Es wird scheiße aussehen", sagt aber gleich danach er kenne einen Trick, dass die Qualität trotzdem super sei. Außerdem meinte er verallgemeinert, "es wird sehr hell sein also Helligkeit runter" weiß aber nicht die Einstellungen am Schirm. Kommen tut dann aber nix mehr.

Im 2. Video, seinem Update, will er zuerst die cfg auf "Read only" setzen und nachher soll man die ingame Einstellungen ändern. JA ne is klar, werden sicher auch übernommen so :p

Egal, soviel dazu.



Also bei mir siehts folgendermaßen aus. Vielleicht könnte mir bitte freundlicherweise jemand helfen, ob es an meiner HW liegt oder doch einfach nur an Arma. Wäre sehr nett :)

Vorab:

CPU: i5-3570k 3,3GHz OC auf 4,4GHz (ist schon seit vielen Jahren stable so)
RAM: 8GB DDR3 1333MHz Kingston HyperX Blue
GPU: Gigabyte Gaming G1 GTX 970 (die mit dem höchsten Powertarget. uA deswegen genau die) Powertarget auch auf anschlag und leichtes OC)
Systemplatte: Kingston HyperX SSD 120GB
weitere Platten:
HDD1: 500GB Nur Programme und Standalone Games // Hitachi HDS7210blablabla (7200RPM)
HDD2: 1TB nur für Steam und seine Games (hier ist ARMA installiert) SEAGATE Barracuda 7200.11 (7200RPM)
HDD3: 1TB für BAckups, Downloads und Dateien // Samsung HD103UJ (7200RPM)
MoBo: Asrock Extreme3 Gen3
PSU: bequet! DarkPower Pro 10 850W 80+ Platinum
CPU Cooler: Antec H2O

Internetanbindung: 30MBit down / 6MBit up, über Kabel (kein LTE etc.)

Mein Problem ist, dass so in den Dörfern bzw außerorts 30-35FPS drin sind. MAXIMAL. Im Schnitt immer aber nur so um die 20-25 Sobald ich aber nach Georgetown komme oder ein anderes größeres Dorf die FPS auf unter 20 abfallen.

Auch auf anderen Servern und Modis wie in KotH habe ich maximal an die 25FPS. Habe schon diverse Grafikeinstellungen probiert, ändert genau gar nix an den FPS. Dass einigen Einstellungen nicht unter einem gewissen Qualitätswert eingestellt werden sollten weiß ich auch, da diese sonst von der Graka auf den Prozessor umgelagert werden.

Die Grafkireiterei (schon fast mal ne Stunde lang, hatte auch nicht viel neues gebracht. Habe da oftmals gerade mal 3FPS herausgeholt.


Core Parking habe ich schon nach dem Aufsetzen in der Registry deaktiviert.

Eventuell weiß einer von euch Rat.


Außerdem habe ich seit heute (habe testweise mal alle meine Startparameter aus ArmaSync rausgenommen immer folgendes Problem beim Connecten (nach der Slotauswahl) Siehe Bilder.
 

Anhänge

  • CPU.PNG
    CPU.PNG
    2,1 MB · Aufrufe: 6
  • RAM.PNG
    RAM.PNG
    2,1 MB · Aufrufe: 7
  • gesamt.PNG
    gesamt.PNG
    1,8 MB · Aufrufe: 5
Hi!

Ich denke ich konnte den Fehler finden. ICh weiß zwar nicht, ob jetzt das neu gesyncte Modpaket da auch was geändert hat, aber ich konnte mich nun wieder verbinden mit dem Server. (von meinem PC aus über Remotedesktop vom Tablet aus)

Ich habe im Internet einen POst gefunden der folgendes beschrieb:

Unter folgendem Regedit Key

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\

bei den Ordnern arma.exe oder armaLP.exe prüfen beim DWORD mit Uselargepages (oder ähnlich) ob dieses auf 1 gesetzt ist. Wenn ja, auf 0 umschreiben.

Angeblich kann sich dieser Wert aufgrund eines korrupten Arma Profils ändern was ich so rausgelesen habe.

Sollte also jemand sich wegen eines "Konnte nicht in Arbeitsspeicher schreiben" Fehlers nicht verbinden kann er/sie das mal checken.

Ich werde es morgen aber am PC selber nochmal checken ob das auch so gepasst hat. Wenn nicht werde ich es euch wissen lassen.