Arma 3 Performance probleme

30. Oktober 2016
4
1
4
27
Berlin
Hey,
ich hab ein Problem mit meinem Arma 3.
Und zwar ist die Spielperformance (FPS/miniruckler) extrem schlecht, teilweise nur 20fps außerorts
JETZT KOMMEN WIEDER ALLE JA ES IST ARMA, DAS MUSS SO...
Ich weis das Arma nicht das flüssigste Spiel ist.
Jedoch bin ich skeptisch geworden, weil mein PC doch recht gut ist:
CPU: i7 4770k 3,5 Ghz
GPU: GTX 1070 8gb vram
Datenträger: Samsung Evo pro 850 500gb
RAM: 16gb teamgroup


Meine Frage
kann mir einer sagen ob oder wie ich es verbessern könnte
nebenbei: der singleplayer ist nicht das Problem(150fps), es geht mir nur um den multiplayer

Danke im voraus :emoji_thumbsup:
 
Zu erst muss ich dir sagen, dass du umbedingt an deiner Gestaltung und Form eines Forumbeitrags arbeiten musst. Das tut doch in den Augen weh. Dann wäre es von Vorteil,
deine Ingame Einstellungen zu sehen.
kann mir einer sagen ob oder wie ich es verbessern könnte [?]
Nein, da mehr Informationen und eine Leseraugen schonende Ansicht fehlt.
 
Zu erst muss ich dir sagen, dass du umbedingt an deiner Gestaltung und Form eines Forumbeitrags arbeiten musst

sry bin nicht so einer der gerne was in foren schreibt. Ist mehr oder weniger einer meiner ersten einträge
Und hier die Bilder:
show.php
show.php
show.php
 
das tolle an der geschichte is das ich schon alle grafikeinstellungen einmal durch hatte, selbst wenn ich alles auf "low" stelle habe ich max. 5 fps mehr

ich habe mal gehört das es auch was mit der internetanbindung zu tun hat. stimmt das?
Ich habe eine 16k mit 16k hybrid= 27k(messwerte)
 
Low hilft dir nicht. Stell ein paar Sachen auf Ultra, sogar ich mit meinem deulich schwächeren CPU hab bessere FPS als 20...
WIchtig ist, dass du immer nur eine Sache zum Testen umstellst und nicht alle, dann kannste auch finden, was für dein System das Beste ist.
Sorry aber so ne "allroundeinstellung" gibt es erst recht bei Arma nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WarriorOfSneak
Low hilft dir nicht. Stell ein paar Sachen auf Ultra, sogar ich mit meinem deulich schwächeren CPU hab bessere FPS als 20...
WIchtig ist, dass du immer nur eine Sache zum Testen umstellst und nicht alle, dann kannste auch finden, was für dein System das Beste ist.
Sorry aber so ne "allroundeinstellung" gibt es erst recht bei Arma nicht.
Genau das!
 
Schau dir das mal an:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


und

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Dazu kannst du deine CPU mal noch etwas übertakten. Selbiges gilt auch für den RAM.
 
Besteht noch bedarf an Hilfestellungen ? Prinzipiell können Performance Probleme viele Verschiedene Ursachen haben , die nicht immer von Arma und dessen Einstellungen ausgehen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nexxur90
Ich glaube das Hauptproblem hierbei ist einfach, der Server bzw. das Modpack das gespielt wird. Ich habe auch nur maximal 35 FPS in Gerogetown nur 20FPS. So macht das Spielen echt keinen Spaß. Manchmal ist weniger mehr und hier sind weniger Mods aber dafür mehr FPS durchaus besser. Und ich bin nicht der einzige der schlechte FPS durch die Mods hat, viele Personen, die ich im Spiel getroffen habe bestätigten mir dies und sagten mir mit 35FPS kann ich mich glücklich schätzen.

Was mir zudem noch aufgefallen ist, dass Arma ja generell nicht die volle Leistung des Rechners ausnutzt. Das sind im Vannila Spiel bei der Grafikkarte statt 2160mhz nur 1850mhz und maximal 50 - 60 % Auslastung (Für alle die meinen meine GPU würde zu warm werden. NEIN wird sie nicht. :) ) Im gemoddeten Spiel sinkt die Auslastung aber auf teilweise unter 30% und die Taktrate geht auf 1500mhz teilweise bis runter auf 1200mhz dies ist dann doch sehr komisch, da die Karte an keine Strom oder Wärmelimits stößt.

Ich hätte da evtl einen Ansatz, bei dem ich noch nicht weiß ob er funktioniert. Auf jeden Fall ist er nervig, da man ihn immer wieder vor und nach dem Spielen umstellen sollte. Und zwar könnte man versuchen in der NVIDIA Systemsteuerung bei den Globalen 3D Einstellungen den Energieverwaltungsmodus von Optimaler Leistung auf Maximale Performance zu setzen.

Mein PC:

CPU: Intel I5 6400
GPU: GTX 1060 Gainward
RAM: 16GB DDR4
Festplatte: Samsung 500GB
 
Also meines Wissens nach wird eine Mod nur einmal geladen und wirkt sich weniger auf die FPS aus. Problematischer sind (meines Wissens) immer Scripte. Aber es ist am Ende sowieso das zusammenspiel ALLER Teile die die Maschine zum laufen bringen oder auch nicht.
Davon mal abgesehen das Tanoa schon von Anfang an immer FPS lastig war (was übrigens auch der Grund ist weswegen so wenig Häuser begebar sind)...

Zu den Einstellung: Bei Arma ist MEHR tatsächlich mal MEHR. Du musst deine Einstellungen bis zu einem gewissen Grad hochstellen damit die Engine anfängt auf die Graka auszulagern (Klingt doof funktioniert aber tatsächlich). Wie bereits erwähnt musst du dies allerdings selbst ausprobieren.
 
Man kann einen Life Server nie mit nem Tactical oder sowas vergleichen. Je weniger Spieler, desto bessere FPS, logisch oder?
Was man machen kann, ist die Scripte abspecken und daran wird ja gearbeitet.
Was aber nix daran ändern wird, dass wenn ein Auto gezogen wird, dieses für alle Spieler berechnet und dargestellt werden muss. Und wenn man dann noch seine Schrottkarre Stundenlang iwo stehen lässt... Klar, dass nach 4 Stunden die Performance leidet.
Ein Serverseitiger ADAC könnte bei solchen Sachen abhilfe schaffen, aber ob man das will und wieviel Sinn das wirklich macht, liegt nicht an uns. Der räumt in Intervallen Karren weg, in deren Umkreis niemand ist, blöd nur, wenn man gerade ein Rep-Kit holt und das Dingen wird eingeparkt.
Also, abwarten, beobachten, es wird gearbeitet und getestet. Danke dafür an das fleißige Team!
 
Vielleicht könnte man die Restarts auch alle vier Stunden ansetzen oder so?

Nöööööö... Ich bekomme nach 6 Stunden schon Pickel, das auf 4 Stunden zu senken hätte ich kb drauf. Mal davon abgesehen, dass wir bald die fehlerhaften Mods rausschmeißen können und uns davon erhoffen, dass die Performance-Probleme dadurch gefixt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LadySnow und Seya