AMD und Arma :D

Die CPU wird für Arma Vollkommen ausreichen. Ich hatte bis Ende 2015 selbst einen FX 8350 Verbaut und konnte bei Taktischen Mission die gern mal um die 20-30 Mods beinhalteten gut mithalten.
Die Frage ist, welche Komponenten sind noch Verbaut ?
Ich schätze aber 30-40 FPS wirst du mit einer gescheiten Grafikkarte erreichen können. Wenn du Arma besitzt könntest du auch einfach mal ein paar Mods Installieren und schauen wie sich Arma schlägt.
 
MEINE ERFAHRUNG:
Ich hab den FX8350 verbaut... Also glücklich wird man bei einer Life Mod nicht. G-Town Max 20FPS. Wenn der Server voll ist, dann fast überall 10-20FPS. Grafikkarte spielt da kaum eine Rolle. Okay sollte man eine 5-8 Jahre alte GK haben, dann schon. Habe damals mit einer Radeon 290x OC gespielt, dann mit einer GF1070... hat an den FPS keine Unterschiede gemacht (Ultra Einstellungen). Einzig ist zu empfehlen alle Sichtweiten aufs Maximum zu stellen, damit alle Grafiken einmal zwischengespeichert werden. Mir ist aufgefallen, wenn ich z.B. meine Sichtweite auf 1000 oder 2000 Meter hatte und dann in die Stadt gefahren bin, dass ich extreme FPS Einbrüche hatte. Bei maximaler Sichtweite hatte ich nur beim ersten connecten für 10-20 Sekunden FPS Einbrüche. Danach waren die FPS konstant.
Ich habe auch extrem viel mit Parametern herumgespielt, ARMA mehrfach neu installiert, Betriebssystem neu aufgesetzt, von HDD auf SSD und umgekehrt, CPU Kerne geparkt und entparkt, limitiert, getaktet... RAM erweitert und getauscht!
Die ARMA 3 Engine ist einfach NICHT für AMD Kerne gedacht. Eine deutlich schlechtere CPU von Intel, reißt mehr als jede AMD CPU (bei Ryzen oder wie die Neuen Kerne heißen, weiß ich das nicht). Bsp.: Mein Laptop hat nen billigen i5 4 Kerner verbaut! Wenn dort nicht so eine schlechte GraKa verbaut wäre, hätte ich locker damit spielen können. Auf LOW Settings hatte ich 50-60 FPS aufn Laptop. Mit dem 8350 bei den selben Settings 15-40 FPS
Also ich würde, wenn man aktiv ARMA 3 RP betreiben will, definitiv dazu raten auf eine Intel CPU zurückzugreifen. Also für meinen Teil, war es mit einer AMD CPU zu spielen, der absolute Todesstoß für mein ARMA 3 RP. Allein das Fahren ist die Hölle, vom Farmen mal ganz abgesehen! Hau mal von den Cops ab, wenn du Daumenkino hast^^! Das fetzt überhaupt nicht!