"Could not resolve hostname"-Meldung bei Verbindung zum Teamspeak

• Bei der Verwendung von E-Mail-Adressen von T-Online 💩 kann es aktuell zu Problemen kommen, insbesondere bei der Registrierung, dem Empfang von Bestätigungs-E-Mails oder anderen Benachrichtigungen. Um sicherzustellen, dass alles reibungslos funktioniert, empfehlen wir dringend, eine alternative E-Mail-Adresse zu verwenden.
11. Juni 2025
6
0
2
20
Guten Abend, ich habe nur ein kurzes anliegen, da ich seit ein paar Minuten versuche mich mit dem Server zu Connecten und es immer wieder auf ts da steht ´´could not resolve Hostname ´´. Und deswegen mich nicht Syncronisieren kann. Ob das problem an mir liegt oder eher am server?

Moin Le_Wuff,

da dein Ticket keine personenbezogenen Daten oder anderweitig sensible Informationen enthält besteht keine Notwendigkeit, den Inhalt nicht mit der Community zu teilen.

Ich habe deshalb dein Ticket in ein Thema umgewandelt und dir darüber eine Benachrichtigung zukommen lassen.

Zu deinem Anliegen:
Zu welcher IP versuchst du, dich zu verbinden? Ich würde wetten, dass du die IP des Gameservers angibst, und nicht die des Teamspeak Servers.
TS IP: ts.klaerwerk-community.de:1337
Gameserver: fivelife.kw-com.de:22005

Achso, ich hab das Thema auch mal noch umbenannt; "Probleme bei der Verbindung zum ts server" ist ein sehr allgemein und beschreibt dein Problem quasi gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Le_Wuff
Hallo guten Tag. Naja ich bin halt aktuel immer nur auf automatisch verbinden gegangen. Und dachte das dass dann hin haut da er mich ja automatisch auf denn ts.klearwerk-community.de:1337 verbinden wollte

da er mich ja automatisch auf denn ts.klearwerk-community.de:1337 verbinden wollte
Hast du halt nicht erwähnt - und hellsehen können wir nicht.

Die "IP" (die eigentlich ein DNS ist...) ist auch die Falsche. Keine Ahnung warum "automatisch verbinden" bei dir die falsche Adresse verwendet, da sie das bei allen anderen Benutzern nicht tut. Die unter "TeamSpeak" sowie in der Notiz hinterlegte Adresse ist (seit Jahren) nämlich:
Code:
ts.klaerwerk-community.de:1337

Nutzt du potenziell nicht die korrekte TeamSpeak-Version? Falls ja: gerne mal einen Screenshot hinzufügen.

• Gefällt mir
Hier noch der gewünschte screenshot. Und Ich bitte um Entschuldigung für meine Unfähigkeit fürs ausführliche schreiben.
Hast du halt nicht erwähnt - und hellsehen können wir nicht.

Die "IP" (die eigentlich ein DNS ist...) ist auch die Falsche. Keine Ahnung warum "automatisch verbinden" bei dir die falsche Adresse verwendet, da sie das bei allen anderen Benutzern nicht tut. Die unter "TeamSpeak" sowie in der Notiz hinterlegte Adresse ist (seit Jahren) nämlich:
Code:

Nutzt du potenziell nicht die korrekte TeamSpeak-Version? Falls ja: gerne mal einen Screenshot hinzufügen.

Bild_2025-06-24_133402874.png

1750764998480.png
Code:

oder, wie gesagt, klick einfach auf "Zum Server verbinden" im verlinkten TeamSpeak-Bereich. Dann passiert alles automatisch.

Musste es manuell einrichten ging aber.
Hast du ja vorher auch? Oder wo hast du die inkorrekte IP sonst her?
Finna Rechtschreibung GIF by Audiolith Records

• Gefällt mir
Das erklärt nicht, wo er die (vorher verwendete) inkorrekte IP her hat, denn auch die muss er ja manuell konfiguriert haben (da sie durch Verbindung im Forum automatisch konfiguriert wird und offensichtlich korrekt ist).
Ich Hatte die inkorekte version von teamspeak 3 und dadurch hat es nicht Fuktioniert denk ich, aber das hat sich ja jetzt erledigt. Danke Nochmal.

und dadurch hat es nicht Fuktioniert denk ich
Da denkst du falsch. Zur Verbindung eignet sich jede Minor-Version von TeamSpeak 3 und der Fehler war ganz offensichtlich eine inkorrekte IP:
Da du wiederholt erwähnt hast, auf "automatisch verbinden" geklickt zu haben bliebe ja nur, dass wir irgendwo im Verbindungsautomatismus eine falsche IP hinterlegt haben. Diese kann ich jedoch nicht finden - erst recht nicht die von dir verwendete. Um den Fehler potenziell beheben zu können müsste ich also wissen, wo du diese her hast.

Da du wiederholt erwähnt hast, auf "automatisch verbinden" geklickt zu haben bliebe ja nur, dass wir irgendwo im Verbindungsautomatismus eine falsche IP hinterlegt haben. Diese kann ich jedoch nicht finden - erst recht nicht die von dir verwendete. Um den Fehler potenziell beheben zu können müsste ich also wissen, wo du diese her hast.
Könnte er mit "automatisch verbinden" nicht auch das hier meinen?:
1750772166623.png

Zuletzt bearbeitet:
Könnte er mit "automatisch verbinden" nicht auch das hier meinen?:
Keine Ahnung - heißt immerhin nicht "automatisch verbinden" sondern "Beim Start verbinden". Und wenn er sagt "bin immer nur auf automatisch verbinden gegangen" müsste er ja eben bei "Beim Start verbinden" auf gar nichts mehr "gehen" - würde ja beim Start verbinden lol

Da denkst du falsch. Zur Verbindung eignet sich jede Minor-Version von TeamSpeak 3 und der Fehler war ganz offensichtlich eine inkorrekte IP:

ich bin übers Forum auf ´server verbinden gegangen´ und dann öffnete sich teamspeak und sagte halt das mit dem host namen.
hab es vorhin noch einmal versucht und dann gings.

• Gefällt mir