GTA: Bild friert regelmäßig kurz ein

Rabl

[GTA V] Bürger
22. März 2019
5
3
4
30
Wien
Hey Leute!

Ich spiele derzeit GTA auf KW auf meinem Notebook. Alle 10min friert dabei mein Bild für 2-3sec kurz ein (Sound läuft normal weiter).
Kann es sein, dass mein Notebook einfach überlastet ist?

Die Nvidia GTX 760M läuft während dem Spiel immer auf 100%. Die eingebaute Intel Grafikkarte bei 20% Auslastung.
Prozessor habe ich ein [email protected]. CPU ist meist bei 20-70%. RAM habe ich 16GB.

Ansonsten läuft alles gut, nur diese Aussetzer könnten problematisch werden wenn ich mit dem Auto schnell unterwegs bin und ich 2sec keine Kontrolle habe oder zumindest nichts sehe.
Lohnt es sich am Laptop was auszutauschen oder gleich einen StandPC holen?

Danke!!
 
CPU ist meist bei 20-70%.

Klingt für mich so, als wäre deine CPU ziemlich ausgelastet. Sonst noch was im Hintergrund laufen was die Rechenleistung beansprucht ?
Wie siehts mit GPU aus ? Sind die Grafikeinstellung an die Leistung der GraKa angepasst oder einfach nur auf Ultra geprügelt und Feier frei ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Lohnt es sich am Laptop was auszutauschen oder gleich einen StandPC holen
Würde dir immer einen Desktop PC empfehlen, es sei denn du bist viel unterwegs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ryzen Rayz
Ich persönlich halte nicht viel von einem Notebook zum Spielen. Tendiere dann eher zum PC!
Mittlerweile kannst du dir sehr kostengünstig PCs zusammenbauen lassen - mein Rechner z.B hat mich mit Versand 600€ gekostet und ich bin sehr zufrieden damit, nicht die neuste Hardware, dafür aber Power unterm Arsch. Hab den seit 2 Jahren und sollte auch noch paar Jährchen damit Ruhe haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rabl
Klingt für mich so, als wäre deine CPU ziemlich ausgelastet. Sonst noch was im Hintergrund laufen was die Rechenleistung beansprucht ?
Erst sobald GTA läuft ist die Auslastung so hoch.
Wie siehts mit GPU aus ? Sind die Grafikeinstellung an die Leistung der GraKa angepasst oder einfach nur auf Ultra geprügelt und Feier frei ?
Ok angepasst habe ich sie tatsächlich gar nicht. Nur eingestellt, dass die Nvidia GraKa bei Gta primär läuft. Weißt du wie ich eine passende Anleitung dazu finde?

Vielen Dank!
 
Erst sobald GTA läuft ist die Auslastung so hoch.

Ok angepasst habe ich sie tatsächlich gar nicht. Nur eingestellt, dass die Nvidia GraKa bei Gta primär läuft. Weißt du wie ich eine passende Anleitung dazu finde?

Im Spiel selber hast du ne gute Möglichkeit die Grafik gemäß deiner Kapazitäten einzustellen. Ansonsten nutze GeForce Experience.
 
Es gibt auch Aufnahme Programme die deine Hardware nebenbei aufnimmt, und sobald du diesen Ruckler oder das Standbild hast, kannst einfach nach gucken was aufeinmal überlastet war .
Grüße
 
Ich selbst habe das auch seit kurzen, habe das auch schon bei Streamern bemerkt. Möglich das es am Game liegt ?