KLAERWERK - F1 - Liga

16. Januar 2019
52
12
20
37
Neuruppin, Brandenburg
www.twitch.tv
Hallo Racingfreunde!

Mit Absprache der Projektleitung möchte ich eine offizielle KLAERWERK - F1 - Liga errichten.
Dazu möchte ich gern eine Bewerbungsphase eröffnen da wir nun 18 Fahrer für die Liga suchen.
Also Du hast F1 2019? Du kannst fair und vernünftig F1 - Fahren und verwechselst Formel 1 nicht mit Autoscooter
und hast Bock?
Dann setz deine Bewerbung unter diesem Thread ;)

Voraussetzung für die Bewerbung:
- Mindestalter 18 Jahre.
- Du besitzt eine LEGALE Version von F1 2019.
- TeamSpeak3 erforderlich
- Fairplay ist kein Fremdwort für dich.
- Schreib in die Bewerbung ob du Fahrhilfen nutzt (was nicht schlimm ist) und auf welche K.I. - Stufe du spielst.
- Eine Hotlaprunde (Strecke ist egal) im Form eines kurzen Videos wäre auch vom Vorteil aber nicht zwingend erforderlich

Zur Liga:
- Start der Liga: Am 15.09.2019
- Die Ligarennen werden immer Sonntags um 20:00 Uhr starten.
- Es gelten die allgemeinen Regeln der Formel 1!
- Die Rennleitung liegt in den Händen des Spiels, Strafen sind damit unanfechtbar! Bei Situationen die über das Spiel hinaus gehen (Bugusing, cheaten, etc.)
übernimmt der Ligaleiter die Untersuchung (unparteiisch versteht sich)!
- Die K.I. wird der Durchschnitts - K.I. der Spieler angepasst (deswegen bitte dringend in die Bewerbung schreiben welche K.I. - Stufe ihr nutzt)
Sollten sich allerdings genug Spieler für die Liga finden werden K.I. - Fahrer eh überflüssig sein.
- Jeder Spieler darf maximal 5 Rennen in der Saison aussetzen (Muss sich aber darüber im Klaren sein das somit die eigene Lizenz leidet und
es natürlich keine Punkte in der Fahrerwertung gibt!)
- Trollen, mutwilliger und mehrfacher Regelbruch, Bugusing und cheaten werden mit Rauswurf aus der Liga und aus dem KW - Projekt bestraft!
(Wenn es eine KLAERWERK - Liga ist gelten natürlich auch die Regeln von KLAERWERK)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faolan, Esax und 3lmo
Moin,

Zu mir:
- Ich bin 21 Jahre alt und seit Jahren sehr Formel 1 begeistert,
- Ich besitze F1 2019 soeohl auf der PS4 als auch auf dem PC,
- TeamSpeak 3 ist vorhanden,
- Fairplay ist für ein Spiel wie F1 essenziell wichtig, da sonst der gesamte Spielspaß verloren geht,
- Fahrhilfen nutze ich folgende: Traktionskontrolle mittel, Boxenstopp Bremsassistent(also wenn man auf die Box zufährt), Ideallinie nur in Kurven, wegen der Bremspunkte, Ich habe außerdem das ABS aktiviert.
- Ich fahre aktuell auf der KI - Schwierigkeit 95, ich erhöhe es aber regelmäßig um ein zwei Punkte, um die Schierigkeit aufrecht zu erhalten.


Nun zu meiner Bewerbung:

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich an der F1 Liga teilnehmen könnte. Ich genieße es sehr mit verschiedensten Leuten gemeinsam eine Interesse zu teilen.
Ich bin seit meiner Jugend ein großer Fan der Formel 1 und würde daher sehr gerne an einem Community Projekt teilnehem, welches eben nur mit dem Thema F1 zu tun hat. Ich fahre aktuell noch mit einem Controller(Fahre allerdings relativ solide und gute Zeiten für Controller), daher kann ich zum Beispiel nicht komplett ohne Traktionskontrolle fahren, da es sehr schwierig ist ohne Gaspedal und Bremse gleichmäßig zu beschleunigen. Das gleiche gilt für die Bremse.
Dafür kenne ich alle Strecken gut und kann auf jeder Strecke eine Gute Runde hinlegen(Gut kommt dann auf das Fahrzeug an).


Ich hätte noch ein paar Fragen zum Ablauf:

- Von welcher Renndistanz reden wir bei den Rennen 25%, 50% oder 100% ?
- Das schneiden von Kurven wird das bei Regulär gelassen, oder auf streng erhöht?
- Der Start des Rennen es gibt zwei Möglichkeiten Manuell, was wird genutzt ?
- Ist die Einführungsrunde aktiviert?

Vielen dank im Voraus für deine Mühe.

Mit Freundlichen Grüßen
André
 
Moin,

Zu mir:
- Ich bin 21 Jahre alt und seit Jahren sehr Formel 1 begeistert,
- Ich besitze F1 2019 soeohl auf der PS4 als auch auf dem PC,
- TeamSpeak 3 ist vorhanden,
- Fairplay ist für ein Spiel wie F1 essenziell wichtig, da sonst der gesamte Spielspaß verloren geht,
- Fahrhilfen nutze ich folgende: Traktionskontrolle mittel, Boxenstopp Bremsassistent(also wenn man auf die Box zufährt), Ideallinie nur in Kurven, wegen der Bremspunkte, Ich habe außerdem das ABS aktiviert.
- Ich fahre aktuell auf der KI - Schwierigkeit 95, ich erhöhe es aber regelmäßig um ein zwei Punkte, um die Schierigkeit aufrecht zu erhalten.


Nun zu meiner Bewerbung:

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich an der F1 Liga teilnehmen könnte. Ich genieße es sehr mit verschiedensten Leuten gemeinsam eine Interesse zu teilen.
Ich bin seit meiner Jugend ein großer Fan der Formel 1 und würde daher sehr gerne an einem Community Projekt teilnehem, welches eben nur mit dem Thema F1 zu tun hat. Ich fahre aktuell noch mit einem Controller(Fahre allerdings relativ solide und gute Zeiten für Controller), daher kann ich zum Beispiel nicht komplett ohne Traktionskontrolle fahren, da es sehr schwierig ist ohne Gaspedal und Bremse gleichmäßig zu beschleunigen. Das gleiche gilt für die Bremse.
Dafür kenne ich alle Strecken gut und kann auf jeder Strecke eine Gute Runde hinlegen(Gut kommt dann auf das Fahrzeug an).


Ich hätte noch ein paar Fragen zum Ablauf:

- Von welcher Renndistanz reden wir bei den Rennen 25%, 50% oder 100% ?
- Das schneiden von Kurven wird das bei Regulär gelassen, oder auf streng erhöht?
- Der Start des Rennen es gibt zwei Möglichkeiten Manuell, was wird genutzt ?
- Ist die Einführungsrunde aktiviert?

Vielen dank im Voraus für deine Mühe.

Mit Freundlichen Grüßen
André

Moin andy0598 andy0598 ,

um deine Fragen zu beantworten:
Renndistanz: 50%
Kurven schneiden: Regulär
Einführungsrunde: aktiviert
Startablauf: manuell

Danke für deine Bewerbung. Du bekommst von mir eine private Message 😉

Grüße, AmunLP
 
ZUM VERSTÄNDNIS weil die Frage mehrmals aufkam:

- Jeder Spieler darf maximal 5 Rennen in der Saison aussetzen (Muss sich aber darüber im Klaren sein das somit die eigene Lizenz leidet und
es natürlich keine Punkte in der Fahrerwertung gibt!)

A) Wird es, wenn man die "5 Rennen aussetzen" erreicht hat KEINE Konseqeuenzen im KW - Projekt geben und
B) Ist die Regel wie folgt gemeint:
Wenn man das Limit von 5. Rennen die man aussetzen kann erreicht hat, wird man für das nachfolgende 6. Rennen gesperrt, kann aber dann ab dem 7. Rennen wieder an der Liga teilnehmen.
Zudem gibt es einen Counter. Wenn man nach dem Aussetzen eines Rennens bei drei nachfolgenden Rennen wieder dabei war, wird der Counter auf Null gesetzt.

Ein Beispiel: Ihr müsst das Rennen in China aussetzen, habt somit 1 von 5 Punkten im Counter. Ihr seit dann aber bei den nachfolgenden 3 Rennen,
Aserbaidschan, Spanien und Monaco wieder dabei, wird nach Monaco euer Counter auf 0 von 5 Punkte gesetzt.

Das hat den Sinn das eine gewisse Anwesenheit schon erwünscht ist, es aber um das es eigentlich gehen sollte - der Spaß - nicht zu sehr drückt nur weil man hin und wieder aus persönlichen/beruflichen Gründen nicht an Ligarennen teilnehmen kann.
 
Einen Wunderschönen :3

hier meine Bewerbung zur KWF1 Liga:

Ich bin Flo, 25 Jahre alt und seitdem ich denken kann sehr F1 begeistert (sowohl die aktuellen Saisons als auch die Geschichte der F1). Ich besitze die F1 2019 Legends Edition für den PC. TS3 ist natürlich vorhanden.

Ich benutze folgende Fahrhilfen: Traktionskontrolle aus, ABS deaktiviert, manuelles Getriebe, manueller Start, Boxenstopp-Assistent Voll, Ideallinie nur in Kurven und die Rückblende.
KI - Schwierigkeit: 90

Hier eine schnelle Runde von mir in Hockenheim:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Ich würde mich mega freuen, wenn ich an der Liga so gut es mir beruflich möglich ist teilnehmen darf :)
Eine Frage hätte ich: Wäre das Streamen der Events erlaubt? Oder soll es im privaten Kreis bleiben?

Falls du oder jemand anders Fragen hat könnt ihr sie mir sehr gerne stellen! :)

Liebe Grüße
Flo | FloFML
 
Mal ne frage an dich FloFML, spielst du mit einem Lenkrad und wenn ja welches? Ich hatte das Logitech G920, aber die Bremse ist halt kacke. Ist angeblich bei jedem so, muss man halt modifizieren für paar euros damit es besser für einen ist. Wenn du das gleiche hast würde mich interessieren was du geändert hast etc. Hab das Lenkrad zurück gegeben, weil ich drauf kein bock hatte, aber überlege es mir nochmal zu kaufen.
 
Guten Morgen El Pedro,

ich spiele mit Controller (Razer Wildcat) :3 Ich hab zwar ein Lenkrad aber ein eher minderwertiges xD Bin die ganze Zeit am Überlegen mir n Lenkrad zu kaufen aber naja ich bin mir da unsicher. Irgendwann wird Geld in ein Lenkrad investiert :)
 
Guten Morgen El Pedro,

ich spiele mit Controller (Razer Wildcat) :3 Ich hab zwar ein Lenkrad aber ein eher minderwertiges xD Bin die ganze Zeit am Überlegen mir n Lenkrad zu kaufen aber naja ich bin mir da unsicher. Irgendwann wird Geld in ein Lenkrad investiert :)
Ok danke für deine Antwort :D Ich wünsche dir noch viel spaß!
 
Hallo Racingfreunde!

Mit Absprache der Projektleitung möchte ich eine offizielle KLAERWERK - F1 - Liga errichten.
Dazu möchte ich gern eine Bewerbungsphase eröffnen da wir nun 18 Fahrer für die Liga suchen.
Also Du hast F1 2019? Du kannst fair und vernünftig F1 - Fahren und verwechselst Formel 1 nicht mit Autoscooter
und hast Bock?
Dann setz deine Bewerbung unter diesem Thread ;)

Voraussetzung für die Bewerbung:
- Mindestalter 18 Jahre.
- Du besitzt eine LEGALE Version von F1 2019.
- TeamSpeak3 erforderlich
- Fairplay ist kein Fremdwort für dich.
- Schreib in die Bewerbung ob du Fahrhilfen nutzt (was nicht schlimm ist) und auf welche K.I. - Stufe du spielst.
- Eine Hotlaprunde (Strecke ist egal) im Form eines kurzen Videos wäre auch vom Vorteil aber nicht zwingend erforderlich

Zur Liga:
- Start der Liga: Am 15.09.2019
- Die Ligarennen werden immer Sonntags um 20:00 Uhr starten.
- Es gelten die allgemeinen Regeln der Formel 1!
- Die Rennleitung liegt in den Händen des Spiels, Strafen sind damit unanfechtbar! Bei Situationen die über das Spiel hinaus gehen (Bugusing, cheaten, etc.)
übernimmt der Ligaleiter die Untersuchung (unparteiisch versteht sich)!
- Die K.I. wird der Durchschnitts - K.I. der Spieler angepasst (deswegen bitte dringend in die Bewerbung schreiben welche K.I. - Stufe ihr nutzt)
Sollten sich allerdings genug Spieler für die Liga finden werden K.I. - Fahrer eh überflüssig sein.
- Jeder Spieler darf maximal 5 Rennen in der Saison aussetzen (Muss sich aber darüber im Klaren sein das somit die eigene Lizenz leidet und
es natürlich keine Punkte in der Fahrerwertung gibt!)
- Trollen, mutwilliger und mehrfacher Regelbruch, Bugusing und cheaten werden mit Rauswurf aus der Liga und aus dem KW - Projekt bestraft!
(Wenn es eine KLAERWERK - Liga ist gelten natürlich auch die Regeln von KLAERWERK)
- Renndistanz: 50%
- Kurven schneiden: Regulär
- Einführungsrunde: aktiviert
- Startablauf: manuell

ZUM VERSTÄNDNIS weil die Frage mehrmals aufkam:



A) Wird es, wenn man die "5 Rennen aussetzen" erreicht hat KEINE Konseqeuenzen im KW - Projekt geben und
B) Ist die Regel wie folgt gemeint:
Wenn man das Limit von 5. Rennen die man aussetzen kann erreicht hat, wird man für das nachfolgende 6. Rennen gesperrt, kann aber dann ab dem 7. Rennen wieder an der Liga teilnehmen.
Zudem gibt es einen Counter. Wenn man nach dem Aussetzen eines Rennens bei drei nachfolgenden Rennen wieder dabei war, wird der Counter auf Null gesetzt.

Ein Beispiel: Ihr müsst das Rennen in China aussetzen, habt somit 1 von 5 Punkten im Counter. Ihr seit dann aber bei den nachfolgenden 3 Rennen,
Aserbaidschan, Spanien und Monaco wieder dabei, wird nach Monaco euer Counter auf 0 von 5 Punkte gesetzt.

Das hat den Sinn das eine gewisse Anwesenheit schon erwünscht ist, es aber um das es eigentlich gehen sollte - der Spaß - nicht zu sehr drückt nur weil man hin und wieder aus persönlichen/beruflichen Gründen nicht an Ligarennen teilnehmen kann.

16 Cockpits sind noch frei!
 
Servus,

hiermit möchte ich mich um einen Startplatz in der offiziellen KLAERWERK - F1- Liga bewerben.

Kurz zu meiner Person mein Name ist Ronny und ich bin 32 Jahre alt und bin im Sicherheitsdienst tätig. Die F1 verfolge ich
schon seit meiner Kindheit mit ein paar Jahren Pause dazwischen.

Beim aktuellen F1 2019 fahre ich aktuell mit folgenden Referenzen:

  • auf einer Schwierigkeit von 75 und
  • da ich einen Controller nutzte habe ich Traktionkontrolle
  • und ABS an,
  • Ideallinie in den Kurven (3D).

Eine Hotlaprunde von Belgien in einem Mehrspielerauto: (1:47,682)

fast lap

Fairplay gehört für mich zu den wichtigsten Sachen nicht nur in der Spielewelt, sondern auch durch meinen Beruf muss man Fair gegenüber von anderen Personen sein.

TS3 ist vorhanden und eine F1 2019 Legends Edition für den PC.

Desweiteren habe ich auch noch eine Frage und zwar in welchen Fahrzeug wird die Liga ausgetragen in den offiziellen Fahrzeugen oder in den Mehrspielerautos.

Würde mich freuen wenn ich an der Liga teilnehmen darf.

Mit freundlichen Grüßen

Faolan
 
Hallöchen Faolan ,

da dein Postfach voll ist mach ich das mal hier:
deine Bewerbung ist akzeptiert!

Bitte finde dich am Sonntag, den 15.09.2019 um spätestens 19:30 Uhr, im KW - TS³ im Channel "Random #1" ein.

Mit freundlichen Grüßen,
AmunLP!
 
Hallo Racingfreunde!

Mit Absprache der Projektleitung möchte ich eine offizielle KLAERWERK - F1 - Liga errichten.
Dazu möchte ich gern eine Bewerbungsphase eröffnen da wir nun 18 Fahrer für die Liga suchen.
Also Du hast F1 2019? Du kannst fair und vernünftig F1 - Fahren und verwechselst Formel 1 nicht mit Autoscooter
und hast Bock?
Dann setz deine Bewerbung unter diesem Thread ;)

Voraussetzung für die Bewerbung:
- Mindestalter 18 Jahre.
- Du besitzt eine LEGALE Version von F1 2019.
- TeamSpeak3 erforderlich
- Fairplay ist kein Fremdwort für dich.
- Schreib in die Bewerbung ob du Fahrhilfen nutzt (was nicht schlimm ist) und auf welche K.I. - Stufe du spielst.
- Eine Hotlaprunde (Strecke ist egal) im Form eines kurzen Videos wäre auch vom Vorteil aber nicht zwingend erforderlich

Zur Liga:
- Start der Liga: Am 15.09.2019
- Die Ligarennen werden immer Sonntags um 20:00 Uhr starten.
- Es gelten die allgemeinen Regeln der Formel 1!
- Die Rennleitung liegt in den Händen des Spiels, Strafen sind damit unanfechtbar! Bei Situationen die über das Spiel hinaus gehen (Bugusing, cheaten, etc.)
übernimmt der Ligaleiter die Untersuchung (unparteiisch versteht sich)!
- Die K.I. wird der Durchschnitts - K.I. der Spieler angepasst (deswegen bitte dringend in die Bewerbung schreiben welche K.I. - Stufe ihr nutzt)
Sollten sich allerdings genug Spieler für die Liga finden werden K.I. - Fahrer eh überflüssig sein.
- Jeder Spieler darf maximal 5 Rennen in der Saison aussetzen (Muss sich aber darüber im Klaren sein das somit die eigene Lizenz leidet und
es natürlich keine Punkte in der Fahrerwertung gibt!)
- Trollen, mutwilliger und mehrfacher Regelbruch, Bugusing und cheaten werden mit Rauswurf aus der Liga und aus dem KW - Projekt bestraft!
(Wenn es eine KLAERWERK - Liga ist gelten natürlich auch die Regeln von KLAERWERK)
- Renndistanz: 50%
- Kurven schneiden: Regulär
- Einführungsrunde: aktiviert
- Startablauf: manuell

ZUM VERSTÄNDNIS weil die Frage mehrmals aufkam:
A) Wird es, wenn man die "5 Rennen aussetzen" erreicht hat KEINE Konseqeuenzen im KW - Projekt geben und
B) Ist die Regel wie folgt gemeint:
Wenn man das Limit von 5. Rennen die man aussetzen kann erreicht hat, wird man für das nachfolgende 6. Rennen gesperrt, kann aber dann ab dem 7. Rennen wieder an der Liga teilnehmen.
Zudem gibt es einen Counter. Wenn man nach dem Aussetzen eines Rennens bei drei nachfolgenden Rennen wieder dabei war, wird der Counter auf Null gesetzt.

Ein Beispiel: Ihr müsst das Rennen in China aussetzen, habt somit 1 von 5 Punkten im Counter. Ihr seit dann aber bei den nachfolgenden 3 Rennen,
Aserbaidschan, Spanien und Monaco wieder dabei, wird nach Monaco euer Counter auf 0 von 5 Punkte gesetzt.

Das hat den Sinn das eine gewisse Anwesenheit schon erwünscht ist, es aber um das es eigentlich gehen sollte - der Spaß - nicht zu sehr drückt nur weil man hin und wieder aus persönlichen/beruflichen Gründen nicht an Ligarennen teilnehmen kann.

Noch 15 Cockpits frei!
 
Hallo Racingfreunde!

Mit Absprache der Projektleitung möchte ich eine offizielle KLAERWERK - F1 - Liga errichten.
Dazu möchte ich gern eine Bewerbungsphase eröffnen da wir nun 18 Fahrer für die Liga suchen.
Also Du hast F1 2019? Du kannst fair und vernünftig F1 - Fahren und verwechselst Formel 1 nicht mit Autoscooter
und hast Bock?
Dann setz deine Bewerbung unter diesem Thread ;)

Voraussetzung für die Bewerbung:
- Mindestalter 18 Jahre.
- Du besitzt eine LEGALE Version von F1 2019.
- TeamSpeak3 erforderlich
- Fairplay ist kein Fremdwort für dich.
- Schreib in die Bewerbung ob du Fahrhilfen nutzt (was nicht schlimm ist) und auf welche K.I. - Stufe du spielst.
- Eine Hotlaprunde (Strecke ist egal) im Form eines kurzen Videos wäre auch vom Vorteil aber nicht zwingend erforderlich

Zur Liga:
- Start der Liga: Am 15.09.2019
- Die Ligarennen werden immer Sonntags um 20:00 Uhr starten.
- Es gelten die allgemeinen Regeln der Formel 1!
- Die Rennleitung liegt in den Händen des Spiels, Strafen sind damit unanfechtbar! Bei Situationen die über das Spiel hinaus gehen (Bugusing, cheaten, etc.)
übernimmt der Ligaleiter die Untersuchung (unparteiisch versteht sich)!
- Die K.I. wird der Durchschnitts - K.I. der Spieler angepasst (deswegen bitte dringend in die Bewerbung schreiben welche K.I. - Stufe ihr nutzt)
Sollten sich allerdings genug Spieler für die Liga finden werden K.I. - Fahrer eh überflüssig sein.
- Jeder Spieler darf maximal 5 Rennen in der Saison aussetzen (Muss sich aber darüber im Klaren sein das somit die eigene Lizenz leidet und
es natürlich keine Punkte in der Fahrerwertung gibt!)
- Trollen, mutwilliger und mehrfacher Regelbruch, Bugusing und cheaten werden mit Rauswurf aus der Liga und aus dem KW - Projekt bestraft!
(Wenn es eine KLAERWERK - Liga ist gelten natürlich auch die Regeln von KLAERWERK)
- Kurven schneiden: Regulär
- Einführungsrunde: aktiviert
- Startablauf: manuell

Letzter Aufruf:
Es sind wieder 16 Cockpits frei! Bewerbungen können noch bis Freitag, den 13.09.2019 eingereicht werden.
 
Gude,

ich habe mich nun doch dazu entschlossen, mich mal zu bewerben.
Ich bin 23 Jahre alt und spiele seit mehreren Teilen mehr oder weniger regelmäßig F1. Bis vor einigen Jahren habe ich die Rennen auch regelmäßig geschaut. Da ich aber am Sonntag Mittag eigentlich immer außer Haus bin, hat das sehr stark nachgelassen.
Ich bewerbe mich jetzt doch, weil ich extrem Lust habe F1 zu spielen ohne, dass man ständig abgeschossen wird. Im normalen Multiplayer ist das ja nicht möglich.
Auch wenn ich nicht sicher sagen kann, dass ich Sonntags immer da bin, möchte ich es dennoch versuchen.

Die KI Stufe, auf der ich spiele, kann ich gar nicht genau sagen. Ich glaube es war immer im oberen "schweren" Bereich. Ich sag einfach mal 70/75/80. Bin mir aber unsicher.
Für ein Video von einer Runde habe ich leider keine Zeit aktuell. War jetzt doch etwas kurzfristig, dass ich mich umentschieden habe.
Ich nutze folgende Fahrhilfen: ABS, Traktionskontrolle mittel, Boxenstoppasistent (nicht immer), Ideallinie in Kurven (3D)

Das wars auch schon wieder von mir. Bei Fragen einfach melden.

Viele Grüße
Brofi