Etwas für den Kopf - Sammelthema

Gefällt euch dieses Sammelthema?

  • Ja

    Stimmen: 46 85,2%
  • Nein

    Stimmen: 8 14,8%

  • Umfrageteilnehmer
    54
Etwas für den Kopf
zur Steigerung des eigenen Selbst

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Wofür dieses Thema?


Seit längerer Zeit erfreue ich mich an klassischen Dingen wie der Musik
und der Kunst von Autoren und Autorinnen, welches verfasst in Büchern ist.
Nicht gerne teile ich dieses Hobby, da es für viele zu langweilig ist und
leider nicht ansprechend ist. Mit diesem Thema möchte ich versuchen
ein Interesse zu wecken und anderen die Möglichkeit geben
Ihre Musik mit uns zu teilen oder gar Ihre Werke von Büchern, welche
Sie gelesen haben zu teilen.

Auch erfreue ich mich gerne an der Kunst der Rhetorik.

Gerne darf jeder in den Kommentaren sein Geschmack an Musik und
Werken von Büchern mit mir und anderen teilen auch Zitate sind erwünscht.
Ich werde versuchen alles in diese Sammlung aufzunehmen
und perfekt hinein zu arbeiten, so dass es für jeden ersichtlich ist.

Dieses Thema ist dazu angedacht jederzeit erweitert zu werden.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Bücher - Empfehlungen
von der Community für die Community


-----------------------------------------------------------------------------------------------


Empfehlungen seitens Taika Anderson

---------------------------------------------------------------------------------------------------


Das Buch ''vom Kriege''
Autor: Carl Philipp Gottlieb von Clausewitz

51D5p-32JcL.jpg



Das Buch ''Die Kunst des Krieges''
Autor: Sun Tzu

un6giw8d.jpg


------------------------------------------------------------------------------------------------

Musik - Empfehlungen
von der Community für die Community


------------------------------------------------------------------------------------------------

Empfehlungen seitens Taika Anderson

------------------------------------------------------------------------------------------------


Das Musikstück ''Der Nussknacker''
Komponist: Pjotr Iljitsch Tschaikowski

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



Das Musikstück ''Die vier Jahreszeiten''
Komponist: Antonio Vivaldi

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



------------------------------------------------------------------------------------------------


Empfehlungen seitens LiKeAfIsH1990

------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Musikstück ''Introduction and Rondo Capriccioso''
Komponist: Charles Camille Saint-Saëns

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


 
Zuletzt bearbeitet:
Eines meiner liebsten klassischen Stücke von Camille Saint-Säens: Introduction et Rondo capriccioso, Opus 28, in A minor

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matt Johnson
Sehr geehrter LiKeAflsH1990,

Es freut mich, dass es nun Interesse an meinem Sammelthema gibt.
"Die Kunst des Krieges" von Sun Tzu/Tsu wurde bereits nur durch
dieses Thema einmal gekauft und hiermit ein weiteres Interesse
bemerken zu können freut mich wirklich sehr.
Ich werde Ihr musikalisches Interesse so bald ich von
meinem Urlaub wiederkehre zur Sammlung hinzufügen.

Mit freundlichen Grüßen,

xgm4ze6i.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste Akt einer meiner Lieblingsopern, Don Giovanni von W.A. Mozart. Die Rolle von Leporello studiere ich zur Zeit selber ein :)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Wir ueben im Moment fuer ein Weihnachtskonzert folgendes Lied ein:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Vielleicht noch ein Stück, welches vielleicht einigen durch die Serie Dexter bekannt sein sollte, oder einfach weil ein breiter und guter Musikgeschmack vertreten wird.
Chopin Nocturne in E-flat major, Op. 9, No. 2

1830er shit

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Wissen und Kultur? ich dreh durch! *räumt gleich mal seine Couch hier rein und stellt die Stehlampe daneben*


Es gibt nicht zufälligerweise auch Physiker oder jemanden der sind mit Teilchenphysik beschäftigt? ich hab manchmal keine lust mehr auf Emotionen/Menschen und hätte Fragen^^
Auch wenn die Chance gering ist, man kann nie wissen.

Weiter für interessierte der Wahrnehmung. Fragen sind gern gesehn. Allerdings sollte man damit rechnen, dass ich antworten nicht schreiben werde. Es gibt einfach zuviele Möglichkeiten selbst bei einfachen Fragen. Es wird ein Gespräch

Und auch von mir gibt es was zu hören, also nicht von mir. Ich lasse es auf mich wirken.
Edvard Grieg - Pianokonzert in A minor Op. 16
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matt Johnson
Ich grüße Euch,

in einer solch vorzüglichen, wenn auch noch zarten, Sammlung wie dieser, darf ein Werk wie dieses nicht fehlen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Aber auch die jüngeren Künstler dieser Richtung haben ihre Reize, wie der folgende Künstler zeigt.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Allerdings ist dies nur meine eigene bescheidene Meinung.

Ich bin erstaunt und zugleich entzückt in der heutigen Zeit, Kenner und Schätzer solcher Werke anzutreffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matt Johnson
Naja da steht etwas für den Kopp. Hier hab ich was für den Kopp

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
SABATON! JAWOHL DAS IST MUSIK! Ich höre ja vieles ^^ von 50s rock bishin zu cloud rap ist alles dabei. Aber wirklich am meisten höre ich immoment Eskimo Callboy, Hollywood Undead, Sabaton, Disturbed, Dat Adam und ganz viel tekke oder happy hardcore ^^

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist zwar schon ziemlich tot der Thread, aber ich füge trotzdem noch etwas hinzu. Momentan schreibe ich an einem Buch. Das Genre ist Sciece-Fiction. Hier sind die ersten paar Seiten des Scripts. Enjoy.
 

Anhänge

  • Enthüllung.pdf
    148 KB · Aufrufe: 21
Nimm es mir nicht übel, ich würde das ggerne lesen, aber ne datei direkt aus nem Board ist immer etwas .... nicht so doll
 
Naja datein direkt ausn board laden ist halt immer mit einem Komischen gefühl zwecks möglicher schadsoftware. Auch wenns nur ein PDF is