Zwei verschiedene Grafikkarten benutzen im selben PC

SGRevolution1987

[GTA V] Bürger
05. November 2017
45
2
9
36
Gießen
Guten morgen KW-Community,

ich hab mal eine dämliche frage :).
Kann ich zwei verschiedene Grafikkarten benutzen? Ich hab eine AMD Radeon R9 380 Nitro fürs Gaming und wollte wenn es geht noch eine Geforce GTX 960 einbauen für OBS Studio alles in einem PC.

Würde das funktionieren kennt sich da jemand aus.

Wünsche noch einen schönen Tag euch allen.

Gruß Sascha / SGRevolution
 
Ich habe damit keine Erfahrung, würde dir allerdings aus einfachen Gründen davon abraten:
- Zwei Grafikkartentreiber sind in der Regel eine dumme Idee
- Dann noch von zwei unterschiedlichen Herstellern

Möglich ist es wohl im Crossfire SLI seit Windows 10.
 
Hallo,
das kann ich dir gar nicht beantworten ob das möglich ist. Aber eine "saubere" Lösung ist es mit Sicherheit nicht, wie bereits erwähnt wegen Treiberkonflikten.
 
Danke Ginvibe Ginvibe ich wollte dir gerade schreiben.

War nur so eine Idee mit zwei unterschiedlichen Grafikkarten, hab mir schon gedacht dass das nicht funktioniert. Ich wollte nur eine Bestätigung von euch danke :) :) :)

Ich danke euch für eure Antworten alle.

Wünsche euch einen schönen Abend noch. :) :) :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ginvibe
Treiberkonflikte sollte es wohl nicht geben, da zumindest von Geforce Seite aus bestätigt ist, dass es zu keinen Problemen mit anderen Treibern kommt, ich bin nämlich auch bei einer ähnlichen Überlegung momentan am Internet durchforsten :D Leider konnte ich da bisher nix wirklich hilfreiches finden :D