TrackIR bzw Track Hat

10. April 2016
61
31
18
29
Tag!

Habt ihr schonmal TrackIR oder Track Hat mit Arma 3, ETS 2, ATS, Elite Dangerous etc etc etc bla blubb und was es noch so alles an Spielen gibt, ausprobiert? Wenn ja, wie findet ihr das? Ich habe mir Trackhat besorgt und es funktioniert erstaunlich gut.

Ein wenig ungewohnt ist es aber sobald man da drinne ist, kann man deutlich besser fahren und vor allem fliegen. Ich werde das System mal einen Test unterziehen wahrscheinlich live auf Twitch und werde hier meine Erfahrungen mit euch teilen.

Bin gespannt, wofür ihr ein solches IR System verwendet / verwenden würdet und ob ihr damit gut zurecht kommt. Wo liegt für euch der Unterschied und half es euch dabei, in bestimmten Tätigkeiten besser zu werden oder einfach besser in das Spielgeschehen einzutauchen?

Edit:

Also für Arma 3 würde ich ein Headtrackingsystem maximal bedingt empfehlen. Ohne Fahrzeuge ist es eher irritierend und es kann auch mal kurz rumbuggen. Man muss ebenso einen dunklen Hintergrund haben, da sonst die IR LED's nicht richtig aufgenommen werden. Das kann einem schon mal das Bein brechen. Beim Fliegen mit dem Helikopter würde ich es ebenfalls nicht empfehlen, da es einfacher ist, einfach eben schnell sich umzusehen wie man es immer getan hat. Im Jet wiederum ist es verdammt geil aber da muss man auch nicht unbedingt auf die Umgebung als auf die Gegner achten.
 
Zuletzt bearbeitet: