Teamspeak pegelt mich automatisch lauter

• Bei der Verwendung von E-Mail-Adressen von T-Online 💩 kann es aktuell zu Problemen kommen, insbesondere bei der Registrierung, dem Empfang von Bestätigungs-E-Mails oder anderen Benachrichtigungen. Um sicherzustellen, dass alles reibungslos funktioniert, empfehlen wir dringend, eine alternative E-Mail-Adresse zu verwenden.

Deryam

[GTA V] Bürger
26. November 2024
4
0
2
Mannheim
Hi,

ich bin verzweifelt und hoffe, dass mir hier eventuell jemand helfen kann. Mein TS pegelt mich in den Einstellungen immer lauter, wenn ich versuche mein Mikrofon einzurichten. Die Lautstärkeanpassung habe ich bereits ausgemacht. Mikrofon Gain und Windows Pegel habe ich auch runtergeschraubt. Ich habe auch definitiv die richtigen Versionen heruntergeladen. Hören mich andere auch so laut im RP? Und wenn ja, wie kann man dagegenwirken?

Vielen Dank schon mal im voraus.

Dieses automatische Hochpegeln passiert mir im RP insbesondere, wenn ich über das Soundboard einen Sound abspiele. Ein Grund weshalb ich mein Mic automatisch mute wenn ich einen Sound abspiele.

Zusätzlich habe ich die Eingabelautstärke via Windows auf 50% runtergeregelt.

Bislang scheint das bei mir geholfen zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Daryl Wolli
Hey,

Habe das Forum aus dem Auge verloren, sorry. Aber ja, ich habe ein bisschen rumprobiert und das Problem hat sich bei mir gelegt. Wenn ich IC bin, ist mein Ton normal (zumindest hat sich niemand beschwert bisher) und im TS hat sich das Hochpegeln nun auch beruhigt, da ich mich über Windows ebenfalls leiser geregelt habe.

Danke euch 2 trotzdem für die Hilfe und Tipps!

Das Problem ist ein Teamspeakproblem, die EInstellung die das macht ist die Stimme normalisierung in den Wiedergabe einstellungen, die jeder automatisch aktiv hat. Wenn du länger einen ununterbrochenen Sound von dir gibst, wird dieser über die Zeit immer lauter aufgrund dieser Einstellung, die dein Gegenüber hat. Weil Ts versucht den ruhigen Sound (Brummen etc) auf einen Standard zu schaffen, auf den sich alle Spieler Tonhöhentechnisch befinden.

Was du da machen kannst, ist dafür zu sorgen, dass du nicht dauersendest, oder ein Noise Gate einrichtest.

Ich hoffe das ist Hilfreich, ich hatte das Problem auch als ich mein neues Mikro angeschafft hatte. ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deryam