Software EQ - Stimme zu dumpf / Hilfe

mxiii

[GTA V] Bürger
22. Februar 2020
156
51
32
47
Frankfurt
Hallo Community,

ich verzweifle gerade bei der richtigen Einstellung meines USB-Micro und meinem SW-Setup. Gefühlt klingt alles bei mir zu basslastig bzw zu dumpf. Kennt sich eventuell jemand aus und kann mir behilflich sein bei der Konfiguration ? Diverse Tutorial habe ich schon durch, aber mit jedem Versuch wird es nur verschlimmbessert :( Ich muss auch gestehen, was die Audio-Fachbegriffe betrifft stehe ich total auf dem Schlauch.

Mein HW/SW-Setup sieht z.Z. so aus:

t.bone 450 USB -> Pedalboard2 -> VST-PLugin "Rauschunterdrückung": reafir_standalone -> VST-PLugin "EQ": reaeq_standalone -> VST-Plugin "Kompressor": reacomp_standalone -> VST-PLugin "Gate": reagate_standalone -> VB-Audio Virtuel Cable input -> TS3

LG
MXIII
 
Ja, habe ich probiert. Das Problem ist, durch meine Soundanlage kommt der Ton gut bei mir an. Bei Streamaufnahmen klingt es aber fatal. ...bei anderen Stramern wiederum ist es ok.
 
Na da hast du dein Fehler doch eigentlich schon identifiziert, kann damit ja nur ein Problem in deiner Streaming-Software sein. Abtastrate in der Software und Windows gleich? oder andere Soundeinstellungen in deiner Streaming-Software?
 
Muss ich mir mal genauer ansehen, dachte OBS nutzt meine voreinhestellten Soundeinstellungen. Werde mir das mal genauer ansehen, kenne die Software noch nicht so gut und hatte bis jetzt noch keine Zeit mich da reinzufuchsen.

Danke für den Tipp.