Skype Viren?

BattleSheep

[GTA V] Bürger
10. April 2017
17
2
4
29
Goslar, Germany
Hey Leute,
Habe heute bei mir in Skype fremde Werbung entdeckt die. Schätze es Handelt sich um Adware da ich auch Fehler von Zertifikaten bekommen habe (jetzt wo ich nen Screenshot machen will natürlich nicht mehr).

Bitdefender läuft die ganze zeit habe und hat nichts gefunden (auch beim Kompletten Scan)

Jemand gleiche erfahrung oder ne Idee wie ich das beseitigen kann?

upload_2017-6-6_2-19-16.png
 
Punkt 1: Fremde Links von fremden Menschen: Blöd.
Punkt 2: Auf die Links klicken: Blöd.
Punkt 3: Antworten: Blöd.
Punkt 4: Wenn Chrome dir einen Zertifikatsfehler angezeigt hat wurde noch kein Webseiten-Inhalt geladen. Somit solltest du safe sein, sofern du nicht "Seite trotzdem öffnen" angeklickt hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Truba
Also ich habe nicht drauf geklickt, ist mir bewusst. Ich habe die Seite nicht geöffnet nur bekomme ich in Skype wie oben zu sehen die Werbung in Skype. Wie sich rausgestellt hat liegt das aber am neuen Skype update.
Was mich jedoch gewundert hat das die seite "https://adds.skype.com/" kein Gültiges Zertifikat hatte was mich verunsichert hat, Dieser Fehler wurde mir beim Öffnen von Skype angezeigt nicht beim Öffnen einer Website.

Fazit: Kein Virus, Microsoft hat kacke gebaut..

PS: bei der Person handelt es sich um nen gutem Kumpel deswegen ist das Antworten = Blöd naja nicht blöd denn somit konnte ich ihn jetzt aufklären das sein Rechner verseucht ist.

Grüße
 
Ich rate dir generell ab Skype zu benutzen. Skype weist so viele Sicherheitsfehler auf und bietet der NSA oder Intelligenten Hackern einen direkten Zugang zu deinen privaten Daten :( Alternativen gibt es allerdings auch nur bedingt. Die Business Version von Skype soll allerdings "sicher" sein.
 
und bietet der NSA oder Intelligenten Hackern einen direkten Zugang zu deinen privaten Daten :(
Aluhut.png
 
Ich rate dir generell ab Skype zu benutzen. Skype weist so viele Sicherheitsfehler auf und bietet der NSA oder Intelligenten Hackern einen direkten Zugang zu deinen privaten Daten :( Alternativen gibt es allerdings auch nur bedingt. Die Business Version von Skype soll allerdings "sicher" sein.

Ich würde gerne ne Quelle sehen in der das steht und die auch vertrauenswürdig ist :D