Roccat KONE Aimo

Berserker_Zockt

[GTA V] Bürger
22. Oktober 2020
38
2
9
36
Hallo zusammen :) Ich habe mir jetzt zum Zweiten mal die Roccat KONE Aimo geholt. Bei beiden hab ich das Problem das, dass Scrollrad macht was es will. Scrolle ich noch oben, geht die Seite nach unten. Scrolle ich nach unten, scrollt die Seite noch oben. Scrolle ich überhaupt, scrollt die Seite hoch runter hoch runter bis ich da bin, wo ich hin möchte. Hat da Jemand eine Lösung für mich? LG Marco
 
Swarm Software installiert?
Falls nein, dann mach das mal.
Falls ja, dann wähle mal oben die Maus aus, dann geh auf Settings und schau mal nach "Vertical Scroll Speed" und stell das mal auf die Defaultwerte (siehe Screenshot) um und teste nochmal.

Ansonsten:
Treiber & Swarm Software nochmal neu installieren, den Treiber vorher über den Device Manager deinstallieren & löschen

1621261258157.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Berserker_Zockt
Hi und danke für deine Antwort.
Swarm Software habe ich Installiert.
Die Werte sind wie bei dein Screenshot.
Alles gelöscht und neu Installiert hatte ich auch schon paar mal 😅
Nach jetzigen stand geh ich davon aus das es ein Hardware Problem ist.
 
Also grundsätzlich ist das ja nicht auszuschließen, aber ich entnehme aus dem ersten Post, dass du sie bereits zum zweiten Mal bestellt hast und beide dieses Problem haben. Das kann ich mir eher nicht vorstellen.
Mal an einem anderen PC/Laptop getestet und geguckt ob das Problem auch da auftritt? Kannste ja auch ohne die Swarm Software testen, Windows lädt sich ja selber einen geeigeneten Treiber runter.

Ansonsten heißt es wohl wieder zurück schicken und neu bestellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Berserker_Zockt
Hatte das Problem bei meiner ersten auch gehabt, ist ungefähr nach nem Jahr aufgetreten.
An der Software liegt es nicht, ist ein Produktmangel, einfach bei Roccat melden und die tauschen die aus :)
musst aber vorher alles machen, was die sagen, wie zurücksetzen, neu installation von swarm, treiber neu aufspielen auf die maus usw.
erst dann tauschen die die aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Berserker_Zockt
ACHTUNG ich bin kein Experte, und ich Empfehle die Lösung nicht. Mir hatt es aber Geholfen.



Ich hatte damals auch das Problem, mir wurde in Diversen Foren ans herz gelegt die maus zu wechseln was ich nicht wolte.
Bei mir hatte es Geholfen die maus zu Öffnen (Garantieverlust) und zu Reinigen.
Die Kone ist sehr sehr anfällig was staub und Dreckt angeht. dan Hast du regelmässig Probleme mit den mausrad wen die Verdreckt.
Alternativ kannst du anfangs versuchen mit druckluft die sensoren am Mausrad zu reinigen.
Und wen du Die Öffnest nicht mit gewalt. die Obere und Untere Seite wird Hinten am Ballen durch Kabel verbunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Berserker_Zockt
Okay ich versuche es mal mit Druckluft und wenn das nicht hilft, werde ich den Roccat Support mal schreiben.
Erstmal vielen Dank für eure Antworten :)