Diskussion Rauschen bei ts3 aber nirgendwo sonnst

LacyDev

[GTA V] Bürger
04. Juli 2022
55
0
7
20
Hi, ich habe mir TS3 installiert und eingerichtet, um morgen einzureisen. Das Problem ist, dass es ein Rauschen in meinem Mikro gibt. Ich habe schon versucht, die Rauschunterdrückung zu aktivieren oder Programme wie NVIDIA Broadcast zu nutzen, aber es rauscht immer noch. Es liegt zu 100 % nicht an meinem Mikro, da es auf TS5 und Discord sowie in meinen Streams nicht rauscht. Hat jemand noch eine Idee, was ich machen kann? Weil mit Rauschen geht RP natürlich nicht.
 
shure sm2b mit der wave xlr
Prinzipiell rauschunterdrückung aus im TS3 bzw die Hintergrundgeräusche. Du Kannst alles ausstellen was unter aufnahme ein Haken hat.
Ist das Aufnahmegerät das was du willst ?
pc hab ich ne 4070 und nen i513600KF
gut das für den reinen Sound ja erstmal relativ :D


Hast du ne Soundkarte? oder gehst du direkt mit USB in den PC ?

Hast du in deinen Windows Sound einen Mic-Boost an ? wenn ja muss der aus.. gegebenfalls die Mic Lautstärke in den Windows einstellungen von 100% auf 90% pegeln und dann im Wave XLR manuell wieder etwas hoch stellen.. (Verringert die Grundsensibilität und Lautstärke die schon als eingangs Signal rein kommt.)
 
Prinzipiell rauschunterdrückung aus im TS3 bzw die Hintergrundgeräusche. Du Kannst alles ausstellen was unter aufnahme ein Haken hat.
Ist das Aufnahmegerät das was du willst ?
ja es ist das richtige

Hast du ne Soundkarte? oder gehst du direkt mit USB in den PC ?
nope habe keine soundkarte die wavexlr ist über usb

Hast du in deinen Windows Sound einen Mic-Boost an ?
nope nicht daas ich wüsste
 
Top. Danke, dass ihr auch verratet, was das Problem war, damit andere, die das gleiche Problem haben, direkt eine Lösung sehen. Oh, wait...
 
Prinzipiell rauschunterdrückung aus im TS3 bzw die Hintergrundgeräusche
ja es ist das richtige
und die angesprochenen Sachen im TS (Haken) entfernt
Das heißt, du hast gesagt, dass er das machen soll - und er hat's dann natürlich nicht gemacht. Du dann aber für ihn, dann ging's.

Cool, cool.

Danke für die Rückmeldung!
 
:D
ich habe ihm Hinweise gegeben und er hat sie umgesetzt. Nachdem wir im TS nebenbei gesprochen haben konnten wir das Problem mit den oben genannten Ideen lösen.
Die Lösung bestand aus folgenden Dingen.
Die Windows Soundeinstellung von dem Mic auf 100% auf 90% runtergestellt. (Falls Boost aktiv auf Off stellen)
Und im Ts die Rauschunterdrückung, sowie alle Haken bei Aufnahme entfernt. (Das Wave XLR übernimmt im Normalfall die Rauschunterdrückung)

Thats it.
 
Zuletzt bearbeitet: