RageMP updater will in falsches Verzeichnis updaten.

oldmanhunting

[GTA V] Bürger
17. Juli 2018
114
42
29
65
Hallo Ihr Lieben,
Ich hatte vor 2 Monaten wegen dem selben Problem Windows 10 64Bit neu installiert und seit heute ist das Problem wieder da.

Wenn ich meine Bank APP starte, dann kommt eine Windows Meldung, es soll ein Update durch updater.exe gemacht werden.
Würde ich jetzt OK sagen, dann würde RageMP ein Update in das Verzeichnis meiner Bank APP machen (kein Witz).
Klicke ich hier auf mehr information, dann sehe ich, dass RageMP ein Update machen möchte.
Der Rechner war in diesem Augenblick neu gestartet und der Rechner ist aktuell. Wie kann denn RageMP ein Update machen wollen, obwohl das Programm garnicht gestartet wurde?

Ich vermute, dass es in der Registry irgendwo falsch steht.
Hatte vor 2 Monaten schon einmal gesucht und diesen Eintrag gefunden:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Paths\updater.exe Wert: C:\RAGEMP\updater.exe
Mir fehlt das Wissen, aber ich finde App Paths ist global. Sowie meine Bank APP als uch Rage nutzen ein File mit dem Namen updater.exe.

Kann mir irgendwer helfen?
 
  • Haha
Reaktionen: crimeZ
Schau mal über ProcMon, wie die Bank-App ihre Updater.exe startet. Möglicherweise über die %PATH%-Variable, möglicherweise über einen direkten Aufruf oder aber über Protokollzuweisungen. Wenn du das weißt, kannst du die entsprechenden Verlinkungen anpassen.

Wie kann denn RageMP ein Update machen wollen, obwohl das Programm garnicht gestartet wurde?
Sowie meine Bank APP als uch Rage nutzen ein File mit dem Namen updater.exe.
Deshalb.
 
SeToY SeToY
Ich Danke Dir und werde es in den nächsten Tagen einmal näher untersuchen.
Finde es aber irgendwie falsch etwas zu programieren, dass Global in \App Paths\updater.exe einen Wert mit C:\RAGEMP\updater.exe setzt, weil es mit Sicherheit sehr viele Programme gibt, die Ihren Updater auch updater.exe nennen.
Werde mich auch einmal mir meiner Bank darüber unterhalten.
 
Finde es aber irgendwie falsch etwas zu programieren
Happy Birthday GIF by Angry Birds


Aber ja, grundsätzlich komisch finde ich tatsächlich auch, dass die Banking-App einen "beliebigen" updater.exe-Prozess startet, ohne zu verifizieren, ob dieser der gewünschte Prozess ist... Sicher sieht anders aus.