Probleme mit neuem Mikrofon

03. November 2016
1
0
2
24
Hallöchen zusammen,

ich habe mir letztens das Rode NT-1A und ein Focusrite Scarlett 2i2 bestellt. Ich habe dann alles angeschlossen und es hat alles soweit funktioniert. Jetzt gibt es aber ein Problem… Nach einer unbestimmten Zeit habe ich ein „krischeln“ oder so was auf meinen Kopfhörern sowie auf meinem Mikrofon. Ziehe ich das USB-Kabel aus meinem PC und schließe das Focusrite Scarlett 2i2 wieder an meinem PC an, funktioniert es wieder, aber nur wenn ich es in einen anderen USB-Anschluss stecke. Ziehe ich aber das Kabel nicht aus dem PC sondern aus dem Focusrite, dann funktioniert es nicht mehr. Ziehe ich es aus meinem PC und stecke es wieder in den gleichen USB-Anschluss, dann funktioniert es genauso nicht. Ich habe es jetzt bei allen USB-Anschlüssen probiert, alle Treiber sind aktuell und teils mehrmals neu installiert. Weiß nicht mehr was ich sonst noch machen kann, kann mir vielleicht jemand helfen und kennt sich bei diesem Problem aus?
 
an deiner stelle würde ich den support von deinem MB-hersteller bzw systembuilder fragen. Mein TZ77B macht ähnliche mucken, das hat probleme mit usb Geräten, welche während dem boot angeschlossen sind, habs aber auch aus der Mülltonne hinter meinem lokalem IT-Store.