PC friert zufällig ein (nach CPU wechsel)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aaron

31. März 2016
8
0
1
Eure Hardware zickt? Neue Grafikkarte auf'm Markt oder ihr benötigt eine Kaufberatung? -Eher das erste :confused:

Hallo erstmal,
Ich hatte ein billiges Netzteil in meinem Computer, habe dann auf das Corsair CX500 gewechselt und bin vom AMD A4 4020 auf den AMD A10 7870K gegangen...im BIOS wurde alles automatisch eingestellt, und dann, nach einer Weile passierte es, der erste Absturz (ohne BSOD, hat einfach neugestartet...).Habe dann erstmal gewartet und das "berühmte Häkchen" deaktiviert.Danach funktionierte alles, jedenfalls bis jetzt...denn ich wollte gerade auf einen Ordner zugreifen als der PC einfach einfrierte, danach musste ich ihn durch drücken der RESET-Taste neustarten...und seitdem friert mein Computer in zufälligen Abständen ein...hab euch einen Speccy-Bericht dagelassen. (Ist mein erster Beitrag wusste nicht so recht ob alles in Ordnung ist...bin Scheu ^^ achja...wer Schreibfehler findet kann(muss aber nicht)sie behalten.) Kurz vorm Stream dnn der BSOD...

EDIT: Natürlich hab ich im Stress vom schnellschrieben wegen der Angst dass der PC einfriert und alles verloren ist was vergessen..die Frage an sich xD: Weiß jemand wie man das beheben kann? Ich hatte in letzter Zeit auch mehrere Bluescreens vonwegen Poolheader oder sowat ich guck bei nächsten mal nach und schriebs mir auf...
 

Anhänge

  • A78M-E.txt
    79,9 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_20160410_195756.jpg
    IMG_20160410_195756.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Moin Aaron,
mach ma folgendes:

Windowstaste drücken -> "ereignisanzeige" eingeben -> Ereignisanzeige öffnen

- unter "Zusammenfassung der administrativen Ereignisse" sollte nun unter "Kritisch" etwas aufgelistet sein. Doppelklick rauf und unten aus dem Fenster mal einfügen was da so drin steht...
- bisschen mit der Fenstergröße spielen, dann sieht man den Text besser ;)

Cheers!
 
uhhm....jetz hab ich mir schon nen win7 key gekauft xD aber ich gucke mal nach....vl kann man den shit ja noch fixen

es gibt keien "zusammenfassung von administrativen Ereignissen"...
müsste jedes einzeln kopiern....ich kopier nur die die ich wichtig finde/kritisch sind...(sind im gesamten über 800)ACHTUNG SPAM INCOMING
----
Durch die Berechtigungseinstellungen für "Computerstandard" wird dem Benutzer "A78M-E\lavaa" (SID: S-1-5-21-3281766414-3654366204-3686639773-1001) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
{C2F03A33-21F5-47FA-B4BB-156362A2F239}
und der APPID
{316CDED5-E4AE-4B15-9113-7055D84DCC97}
im Anwendungscontainer "Microsoft.Windows.Cortana_1.6.1.52_neutral_neutral_cw5n1h2txyewy" (SID: S-1-15-2-1861897761-1695161497-2927542615-642690995-327840285-2659745135-2630312742) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.
----
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
----
SettingSyncHost (4980) {1AC93C08-B165-4705-B86A-E31CBEAA7B19}: Die Shadowkopfzeilenseite von Datei "C:\Users\lavaa\AppData\Local\Microsoft\Windows\SettingSync\metastore\edb.chk" wurde beschädigt. Die primäre Kopfzeilenseite (4096 Bytes) wurde verwendet.
----
Der Dienst "Speicherdienst" wurde nicht richtig gestartet.
----
Der Dienst "Software Protection" wurde nicht richtig gestartet.
----
wuaueng.dll (416) SUS20ClientDataStore: Eine Anforderung, in die Datei "C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\DataStore\Logs\edb.log" ab Offset 356352 (0x0000000000057000) insgesamt 4096 (0x00001000) Bytes zu schreiben, war erfolgreich, benötigte aber ungewöhnlich viel Zeit (15 Sekunden) von Seiten des Betriebssystems. Dieses Problem ist vermutlich durch fehlerhafte Hardware bedingt. Wenden Sie sich für weitere Unterstützung bei der Diagnose des Problems an Ihren Hardwarehersteller.
----ABER am besten find ich ja den hier(ich bin Admin):
Der Zugriff auf Treiber auf Windows Update wurde durch eine Richtlinie blockiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich hab den ganzen Shit mal gefixt und brauch nur noch jemanden der Minidumps auslesen kann :D ...ich häng sie mal mit an... ich hab keine Rechte ....-.- "Datei nicht gefunden oder keine Leseberechtigung"

0fcf83aef3.png
156e42aa61.png
a0f12a2eee.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast Berechtigungen zum Hochladen von Anhängen... Allerdings nicht zum Hochladen von Memorydumps ;) Hau das Dingen in ein .zip-Archiv, dann kannstes auch hochladen. Besser, als Screenshots.
 
Du hast Berechtigungen zum Hochladen von Anhängen... Allerdings nicht zum Hochladen von Memorydumps ;) Hau das Dingen in ein .zip-Archiv, dann kannstes auch hochladen. Besser, als Screenshots.
Es geht darum dass och die Minidumps net ma in das ziparchiv bekomme....
 
Das liegt daran, dass du keine neuen Dateien (das Archiv) in einem Systemordner erstellen darfst. Dann musst du sie vorher aus dem Systemordner rauskopieren und in irgend einen Ordner hauen, in welchem du dann das Archiv draus machst ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spiT
Das liegt daran, dass du keine neuen Dateien (das Archiv) in einem Systemordner erstellen darfst. Dann musst du sie vorher aus dem Systemordner rauskopieren und in irgend einen Ordner hauen, in welchem du dann das Archiv draus machst ;)
Meeeiiiin Gooooott warum geht jeder davon aus dass ich dumm bin D: Was denkst du habe ich probiert?..Achja Ich KANN Dateien im Systemorder machen... (siehe 2tes bild)
84f18ea9e8.jpg
1c2dfcafe6.jpg
 
Wenn das so ist kriegste das bestimmt alleine hin. Bist'n großer Junge, das packste :)

Achso, ja... Als kleiner Hinweis am Rande: Mit so ner Attitüde verweilst du hier nicht lange im Forum... Zumal es mindergut ist, Leute so anzufauchen, die dir sicherlich hätten helfen können.

trilluxeHutAb
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.