Neuer Prozessor und weiteres.

24. Juni 2016
15
1
4
36
Hallo Leute,

ich wollte mal die Technisch versierten unter euch fragen was ich mir für meine nächste Aufrüstung kaufen sollte. Ich habe mich seit einer ganzen Weile nicht mehr richtig informiert und weiß daher nicht so genau was ich mir holen soll.

Habe mir zwar bei Mindfactory schon was zusammengesucht bei dem ich hoffe das es zusammenpassen wird aber eure Meinungen dazu wären ganz nice.

http://i.imgur.com/04TIz93.jpg - Zuhause habe ich noch eine 250GB SSD eine 1TB WD Black sowie einen Alphenfön Broken Eco zur Kühlung. Gehäsuse ist definitiv groß genug.

Ich frage mich nur ob mein Corsair CX600M dafür ausreichen würde.
 
Leg bitte bei den Netzteilen einen Dicken Sicherheitspuffer ein. Die kannst du ja immer wieder verwenden, verlieren ja keinen Wert.

Hatte Letzte woche ein Altes Netzteil mit 400 Watt, laut rechnung hätte es ausreichen Müssen, meinte aber in Funken und Rauch aufgehen zu müssen. Sollten die neuen Heute nicht mehr haben, aber trotzdem, lieber auf nummer Sicher.
 
Die Grafikkarte ist wohl der Preis-Leistungs Knaller überhaupt und mit den Gaming X von MSI hast du für meinen Geschmack eine top Wahl getroffen.

Ist es Absicht dass du RAM kaufst (Corsair wäre auch meine Wahl) der bis 3000Mhz Takten kann, wo der Prozessor doch eh "nur" bis 2133Mhz nutzt?
 
Der Speicher den ich mir ausgesucht habe wäre Kompatibel mit dem Mainboard, bei 2133 habe ich keinen 2x8GB Speicher gefunden mit niedrigen Kühlrippen der Unterstützt wird. mhm.