Mit welchen Programm .ctg-Datei öffnen?

31. Juli 2020
5
0
1
37
Hallo zusammen,
ich habe eine .ctg Datei auf meinem PC, aber ich weiß nicht wie ich die Datei öffnen kann. Welches Programm ist dazu geeignet?
 
Eine CTG-Datei ist eine Katalogindexdatei, die von Canon Digitalkameras erstellt wurde.
Es enthält Informationen über die Anzahl der Bilder, die in jedem Ordner auf der Speicherkarte einer Kamera gespeichert sind (normalerweise bis zu 99).
CTG-Dateien werden im Ordner CANONMSC gespeichert und entsprechen anderen Ordnern auf der Speicherkarte.

Weitere information:
Sie sollten CTG-Dateien nicht manuell öffnen oder bearbeiten. Die Kamera löscht die CTG-Dateien automatisch, wenn die entsprechenden Bilder gelöscht werden

Quelle: Was ist eine CTG Datei und wie kann Ich sie öffnen

Edit: Verdammt, SeToy war schneller x.x