KW5Life komplett auf Controller Spielen? Paar Fragen dazu.

V3GAS

[GTA V] Bürger
23. Juli 2017
28
10
9
26
Berlin
Ich würde gerne, alleine schon wegen dem besseren Fahrgefühl, auf Kontroller umsteigen.
Dazu würde ich gerne die Tasten die zum Beispiel für Interaktionen zuständig sind und nicht Normal
schon auf dem Kontroller belegt sind ebenfalls auf den Kontroller packen. Ich bin auch bereit mir dafür
nen Scuff zu kaufen damit ich die zusätzlichen Tasten mit zum Beispiel K oder I belegen kann.




Jetzt ist die Frage:
Wie viele Tasten muss ich insgesamt noch auf den Kontroller legen?
Der XBox Kontroller installiert sich ja zum Glück alleine bei GTA.

Wie kann ich die Tasten die von KW belegt wurden neu belegen geht das überhaupt?

Und wenn nicht wäre es möglich (ohne großes hin und her) die manuelle Tastenbelegung zu ermöglichen?

Wär schon cool wenn man sich das Spiel komplett auf den Kontroller packen könnte.





Ich hoffe jemand hat ne Idee. Hab die Idee von Shlorox der sagte mal in einem Stream das er das
genau so vor hat.

Jemand ne idee? Oder geht das schon kinderleicht und ich bin einfach zu beschränkt?
Welchen Kontroller sollte ich mir am besten holen?
Geht ein XBox360 Kontroller auch klar oder sollte es ein XBox One Kontroller sein?​
 
X-Box-Controller:
Kreuz hoch = K - Interaktion mit Fahrzeugen/Gegenständen

Kreuz links = I - Interaktion mit Spieler

Kreuz unten = Z - Eigeninteraktion

Eingabe von Zahlen erfolgt nach wie vor über Tastatur. Ebenso das bewegen des Mauszeigers über Maus. Nett wär hier wenn es unter dem Eingabefeld die Möglichkeit gibt wie +1 +5 +10 und der Mauszeiger auch mit Knüppel bewegt werden könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V3GAS
Ich nutz nen Xbox One Controller und beleg mir die Tasten mit "Joy2Key" einfach neu so wie ich sie haben will. Zahlen hab ich noch nicht probiert, aber da man auf dem R-Stick ja keine Belegung hat wenn man ihn drückt lässt sich sicher so eine Zahl drauf belegen.