Vorschlag Konzept / Vorschlag: Community System

13. August 2016
35
18
9
Konzept: Community System für KLAERWERK

Für: KLAERWERK Community, Projektleiter: SeToY SeToY

Das ist ein Vorschlag, der sich auf die Community richtet und das Forum / Teamspeak mit einbezieht.

Warum, Wieso?

Es gibt in dieser Community nicht nur Arma 3 / GTA V - Bürger sondern,
auch normale Mitglieder, die nach meiner Meinung gewisse Nachteile haben.

Zum Beispiel:

- Die Shoutbox im Forum ist aktuell nicht für Mitglieder verfügbar,
- Im Teamspeak hat man weniger Rechte als ein Twitch Subscriber,
(zb. Weniger Channel Abo - Rechte)

Das waren jetzt Zwei Beispiele aber es gibt bestimmt noch einige mehr.

Die Idee:

Man erstellt eine Teamspeak & Forumgruppe mit dem Namen Mitglied oder Community Mitglied,
mit den gleichen Rechten wie die Teamspeak / Forumgruppe Twitch Subscriber aber ohne,
Channel Rechte zu den Subscribern Channel. Die Community Mitglieder sollten gewisse Vorteile,
gegenüber den Bewerbern (GTA V/Arma 3) haben. Hier sind 3 Beispiele der Vorteile:

- Die Shoutbox sollte für die zugänglich sein,
- 2-4 Channel im Teamspeak nur für Community Mitglieder,
- Die Channel Abo – Rechte im Teamspeak wie die Gruppe Twitch Subscriber

Dann sollte es noch eine Community Leitung also einen Community Vorstand geben,
die sich speziell um die Mitglieder kümmert. Damit nicht jeder so einen Status bekommt,
deshalb sollte man ein Bewerbungsverfahren einführen mit bestimmten Voraussetzungen,
zb. mindestens 16 Jahre alt, mindestens 3 Monate aktiv in der Community usw..

Die Idee – Aufstellung (Bildlich):

8fab9a-1506946618.png


Hoffe ihnen gefällt der Vorschlag und das der irgendwann umgesetzt werden kann.
Gruß TiM2760
 
- Die Shoutbox im Forum ist aktuell nicht für Mitglieder verfügbar,
Könnte daran liegen das sich jeden Tag viele Leute hier Registrieren und permanent in der Shoutbox nach Support gefragt wird. Daher wurde die Shoutbox nur für Bürger zugänglich gemacht.

99% der Anfragen in der Shoutbox können über die Suchfunktion beantwortet werden und wenn mal wirklich es nicht beantwortet werden kann dann kann man im Teamspeak in Support gehen oder im jeweiligen Bereich im Forum einen Beitrag erstellen.

- Die Shoutbox sollte für die zugänglich sein,
Siehe Antwort von oben.. Wenn das nicht wäre dann würde die Shoutbox für jeden sein :)

Man erstellt eine Teamspeak & Forumgruppe mit dem Namen Mitglied oder Community Mitglied,
mit den gleichen Rechten wie die Teamspeak / Forumgruppe Twitch Subscriber aber ohne,
Channel Rechte zu den Subscribern Channel.
Es gibt die Gruppe Registriert das bedeutet das man hier Mitglied der Community ist :D

- 2-4 Channel im Teamspeak nur für Community Mitglieder,
Es gibt Unregistrierte Channel für Leute die hier ggf. nicht zur Community gehören und es gibt eine Menge Random Channels für genau die Leute die hier zur Community gehören. Die Sub´s von gewissen Streamern haben auch ihre eigenen Channels und die Fraktionsmitglieder haben ihre Channels damit hat doch jeder seine Channels oder?

Dann sollte es noch eine Community Leitung also einen Community Vorstand geben,
die sich speziell um die Mitglieder kümmert. Damit nicht jeder so einen Status bekommt,
deshalb sollte man ein Bewerbungsverfahren einführen mit bestimmten Voraussetzungen,
zb. mindestens 16 Jahre alt, mindestens 3 Monate aktiv in der Community usw..

Die Idee – Aufstellung (Bildlich):

8fab9a-1506946618.png
Und was genau soll dieser Vorstand für Aufgaben haben? Wir haben ein wunderbares Support Team die sich um sämtliche Angelegenheiten von Mitgliedern und nicht Mitgliedern kümmert und wenn es mal Probleme mit dem ein oder anderen Supporter gibt dann haben wir noch unsere Supportleitung und noch wir als Vorstand also gibt es genug Anlaufstellen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LORD_K und LaxZ
Ich finde es genau richtig die shoutbox ersteinmal zu schliessen oder zu begrenzen
ich bin noch nicht so lange dabei aber Dan Walker hat recht das die meisten dort auftauchenden Fragen
sich die Leute selbst beantworten können ich lese immer nur wann , wie, warum ....
Die meisten solten sich erst informieren und dann lieber mal Danke sagen und
Verständniss für die Arbeit die hier geleistet wird zeigen !
Wünsche allen noch eine schöne Woche !
 
Und was genau soll dieser Vorstand für Aufgaben haben? Wir haben ein wunderbares Support Team die sich um sämtliche Angelegenheiten von Mitgliedern und nicht Mitgliedern kümmert und wenn es mal Probleme mit dem ein oder anderen Supporter gibt dann haben wir noch unsere Supportleitung und noch wir als Vorstand also gibt es genug Anlaufstellen :D

zb.
- Probleme der Mitglieder kümmern (Vertrauen aufbauen, Geheimnisse für sich behalten usw..)
- Um das Bewerbungsverfahren kümmern (Bewerbungen bearbeiten)
- Seinen evtl. Stellvertreter im Community Vorstand bestimmen
usw...

Klar ihr habt ein geiles Support Team & Supportleitung aber es gibt zb. Menschen die "Schüchtern" gegenüber Supportern sind,
weil sie für die Person fremd sind und somit kein Vertrauen haben, aber ich könnte mir auch gut vorstellen das ihr als Supportleitung die Aufgaben übernehmen könntet.

Wie gesagt das war nur ein Vorschlag :)
Wenn er abgelehnt wird, ist es halt so.
 
zb.
- Probleme der Mitglieder kümmern (Vertrauen aufbauen, Geheimnisse für sich behalten usw..)
- Um das Bewerbungsverfahren kümmern (Bewerbungen bearbeiten)
Macht ja der Support o_O
Die meisten kennen uns auf dem Server und aus dem Teamspeak :D

Klar ihr habt ein geiles Support Team & Supportleitung aber es gibt zb. Menschen die "Schüchtern" gegenüber Supportern sind,
Das würde mit anderen Spielern genauso sein..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LORD_K
Ich finde es genau richtig die shoutbox ersteinmal zu schliessen oder zu begrenzen
ich bin noch nicht so lange dabei aber Dan Walker hat recht das die meisten dort auftauchenden Fragen
sich die Leute selbst beantworten können ich lese immer nur wann , wie, warum ....
Die meisten solten sich erst informieren und dann lieber mal Danke sagen und
Verständniss für die Arbeit die hier geleistet wird zeigen !
Wünsche allen noch eine schöne Woche !

Ja er hat Recht, aber ich möchte mit diesen Post zeigen das man was ändern könnte damit sowas in der Shoutbox nicht vorkommt.
Und ich setze mich auch für die Community ein, damit die keine großen Nachteile gegenüber Bürger haben.

Das würde mit anderen Spielern genauso sein..

Ja da hast du recht.
Habt ihr einen Supporter oder einer aus der Supportleitung der als Vertrauenssupporter agiert?
Wenn nicht ist das ein guter Vorschlag :)

PS: Will hier kein Stress verursachen falls ihr es denkt
 
Vertrauen aufbauen, Geheimnisse für sich behalten
Wir sind nicht Dr. Sommer.

Um das Bewerbungsverfahren kümmern (Bewerbungen bearbeiten)
Seinen evtl. Stellvertreter im Community Vorstand bestimmen
Machen die Supporter.

Klar ihr habt ein geiles Support Team & Supportleitung aber es gibt zb. Menschen die "Schüchtern" gegenüber Supportern sind,
weil sie für die Person fremd sind und somit kein Vertrauen haben,
Wenn sie "schüchtern" gegenüber Supportern sind, warum sollten sie es nicht auch gegenüber einer Supportleitung sein?

Habt ihr einen Supporter oder einer aus der Supportleitung der als Vertrauenssupporter agiert?
Yup.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LORD_K
Würde mal sagen das wir dieses Thema jetzt beenden :)
Der Vorschlag wurde abgelehnt ist okay :)

Schönen Montagabend noch