Knackendes Mikro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Weasel

[GTA V] Bürger
02. August 2019
66
103
70
41
einem Ort rund um Stuttgart
Hallo zusammen,

mir wurde mittlerweile zwei Mal zugetragen, dass ich ab und zu ein Knacken im Mikro habe. Ich selbst höre es im Monitoring nicht. Daher bin ich jetzt auf Ursachenforschung. Vielleicht hat jemand eine Idee für mich.

Systemauslastung während dem Spiel: CPU ~ 50% / RAM ~ 10% / GPU ~15%

Ich spiele im Fenstermodus, da ich für mein RP öfters mal raustabben muss, um meine angelegte Excel-Tabelle zu verwenden.

Audio-Setup:
Mikrofon: Samson C01U-Pro USB
Software Zusatzprogramm: Voicemeeter Banana

kurze PC-Spec:
Ryzen 5 1600x
32GB Ram @2666Mhz
GTX 1080
GTA, Rage etc. auf M2-SSD Crucial P1 1TB
 

Anhänge

  • Voicemeeter.JPG
    Voicemeeter.JPG
    125,8 KB · Aufrufe: 18
  • TS-Eingang.JPG
    TS-Eingang.JPG
    74,9 KB · Aufrufe: 19
Hi,
ich weiß nicht ob das die Universallösung ist, aber ich hatte auch ein Problem bei der Nutzung von Voicemeeter. Bei mir hat es (auch) gerauscht und geknackt. Hatte es dann deinstalliert und dann hatte ich keine Probleme mehr. Hast du das mal versucht?

Mikro ist das Auna Mic 900B per USB angeschlossen.

Grüße
Marcel
 
Mikrofon eventuell zu laut eingestellt oder wenn du ein Mischpult hast bzw bei dem Programm an dem du die tiefen und höhen einstellen kannst, dreh den Regler auf die Standart Einstellung. Das war bei mir mal das Problem
 
Also bei mir war es so, dass das Mikro sich übertönt hat sobald ich etwas lauter wurde und geknackt hat. ..musst du mal rum testen . Nimmst z.b deinen Desktop auf über Experince oder so und versuchst mal bisschen rum.
 
Moin,

da hier seit längerem Funkstille herrscht, nehme ich an, dass eine Lösung gefunden wurde.
Sollte dies nicht der Fall sein, einfach ein neues Thema (dann im richtigen Bereich) eröffnen.

Viele Grüße
Brofi

#closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.