Kaufberatung: Einmal alles neu

LodiLP

[GTA V] Bürger
11. Dezember 2017
7
2
4
41
Hamburg, Deutschland
Moin,

ich habe mich lange umgeschaut und auf allen möglichen Seiten Einzelteile zusammen geschmissen, aber letztendlich bin ich bei Caseking gelandet. Die sind preislich einfach mal super und zusammenbauen und testen erledigen diese auch gleich.

Habt ihr eventuell noch Anregungen oder Verbesserungsvorschläge von anderen Händlern, die das Budget von 2.800€ nicht großartig übersteigen?

Genutzt wird dieser nur als Gaming-PC, ein Streaming-PC existiert schon.

Danke!

King Mod Systems Battlebox Ultimate, i7-8700K, GeForce GTX 1080 Ti
 
Caseking ist im Vergleich eher Teuer. Mindfactory ist meistens etwas günstiger. Und ich würde selber bauen !! Ist erstens Günstiger, zweitens macht das ganze Spaß und drittens weiß man genau was man bekommt.
Mein Bruder wollte sich Anfang 2017 ein King-Mod System holen, nachdem ich ihm gezeigt habe, dass es etwa je nach Austattung 100 - 200€ Unterschied machen würde, hat er diesen Plan direkt verworfen und die Teile selber zusammen gebaut.
Sollte es doch ein King-Mod System werden, würde ich die Standard CPu nehmen und selber Übertakten, diese 170€ kann man sich bei der CPU wirklich sparen. Für 170€ oben drauf bekommt man schon einen I7-7820x .
Trotzdem ein solides und zeitgemäßes Gaming System ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LodiLP
Moin,

die Hardware ist schon ordentlich da gibt es nichts zu bemängeln, dafür muss man schon einiges in die Hand nehmen.

Ich würde mal empfehlen bei www.alternate.de zu schauen die haben oft gute Preise.
Sollte dort dann der Preis auch bei den ca. 2800€ liegen ruf mal im Shop bzw. Lager von Alternate an und schicke ihnen das Angebot mit den knapp 2800€ oft bekommst du dann ein Nachlass mit geringeren Preis.

Gruß
Nagur
 
Habe mir letztens eine Konfiguration für etwas über 3200 Euro (Bildschirme etc. inklusive) bei Alternate zusammengestellt und dann die gleichen Teile bei Geizhals verglichen. Alternate war keine 80 Euro teurer (< 3%). Dann bevorzuge ich es doch, alle Teile beim gleichen Shop zu bestellen (wobei fast alles andere bei Mindfactory war; wenn ich alles dort bestellt hätte, wären es allerdings keine 60 Euro Ersparnis gewesen). Zumal Alternate erfahrungsgemäß sehr kulant ist und keine Fragen stellt, wenn man ein Teil innerhalb der Rückgabefrist offensichtlich kaputt zurückschickt.
 
Ich habe inzwischen bei Caseking bestellt, ich danke trotzdem für Eure Tipps :)

Das ist es jetzt geworden, bin noch wieder auf MSI umgeswitcht:
PHANTEKS Enthoo Evolv ATX Midi-Tower, Tempered Glass - anthrazit
MSI Z370 Gaming Pro Carbon AC, Intel Z370 Mainboard - Sockel 1151
der8auer Core i7-8700K @ 5,0 GHz - Advanced Edition
be quiet! Silent Loop Komplett-Wasserkühlung - 280mm
G.Skill Trident Z RGB Series schwarz, DDR4-3000, CL 15 - 16 GB Dual-Kit
MSI GeForce GTX 1080 Ti Armor 11G OC, 11264 MB GDDR5X
Samsung 960 EVO NVMe SSD, PCIe 3.0 M.2 Typ 2280 - 250 GB
Seagate FireCuda SSHD, SATA 6G, 7200RPM, 3,5 Zoll - 2 TB
Premium Kabelmanagement
Für 2.700€, ich denke der Preis geht für die Teile in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet: