Handy Rooting und TWRP

03. November 2016
0
0
3
29
Berlin
Guten Tag liebe KW'ler!

Ich habe eine im Grunde simple Frage an euch. Jedoch habe ich in diversen anderen Foren oder Google keine klare Antwort gefunden.

Ich besitze aktuell eine OnePlus Two. Nun würde ich dieses gerne Rooten. Installiert ist die Stock ROM (Oxygen OS 3.5.6 auf Marchmallow 6.0.1).

Zu meiner Frage:
Kann ich mir einfach die SuperSU Zip Datei aus dem Internet downloaden und diese per Standard Bootloader Installieren? Oder ist zwingend TWRP erforderlich?

Ich nutze das Handy jetzt seit einigen Monaten und würde es ungern wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen wegen TWRP.

Schonmal vielen Dank im Vorraus.

Grüße!
 
  • Gefällt mir nicht
Reaktionen: Franzisko Nahunt
Soweit mir bekannt, kann man die *.zip's schon flashen, dann aber über Odin oder sonstigem.

Bin mir da jetzt nicht 100% sicher, müsste ich mal nachschlagen.