Haben wir hier auch Pen & Paper Spieler?

Galather

[GTA V] Bürger
05. August 2017
0
0
1
34
Hallöchen,
Den Zwölfen zum Gruße,

Mich würde es Interessieren ob wir hier auch ein paar P&P Spieler haben.
Ich spiele seit ca 3 Jahren in Gruppen Pathfinder, DSA (Das Schwarze Auge) und Enter the Deadland.

Welche Systeme werden gespielt? Wie lange schon dabei? Online oder klassich am Tisch?
Welches System spielt Ihr am liebsten?
 
Habe als ich noch in der Schule war mit 3 Klassenkameraden DSA gespielt.

Nach dem Abschluss hat es sich leider im Sand verloffen. Der Ordner müsste noch irgendwo rumliegen glaube ich :O

Gibts da direkte Onlineversionen oder setzt man sich dann im TS zusammen und zockt? Wie läuft das denn ab?
 
Hallo Judge,

Also du hast z.B. die Möglichkeit, dich bei "roll20.net" anzumelden.
Dort hast du einen Raum/Tisch, Bildvorlagen von Dungeons / Charakteren und Chat sowie Würfelfunktion.
Der Voicechat findet über andere Systeme wie TS,Skype, Discord...oder ähnliches statt.

Möglichkeiten gibt es viele.... bin mal gespannt was Ihr so kennt und nutzt
 
Gibt auch ne deutschen Verein für online p&p drachenzwinge.
Ich spiele hauptsächlich shadowrun, habe aber such schon d&d, dsa und einige andere gespielt. Aktuell spiele ich im Verein die Traumjäger jeden 2. Freitag ;)
 
Ich spiele DSA seit einem halben Jahr. Wir spielen selbstversttändlich einem einem Tisch mindestens 1 mal im Monat. Sind eine größere Gruppe von 6 Spielern + GM (Alle aus der Selben Ausbildung).

spielen dieses Wochenende wieder in einer kleineren Gruppe da ich im Auslandpraktikum bin und hier nur 4 spieler sind.
 
Ohh, wie gerne würde ich behaupten können...!