Haben wir hier auch Pen & Paper Spieler?

Galather

[GTA V] Bürger
05. August 2017
0
0
1
34
Hallöchen,
Den Zwölfen zum Gruße,

Mich würde es Interessieren ob wir hier auch ein paar P&P Spieler haben.
Ich spiele seit ca 3 Jahren in Gruppen Pathfinder, DSA (Das Schwarze Auge) und Enter the Deadland.

Welche Systeme werden gespielt? Wie lange schon dabei? Online oder klassich am Tisch?
Welches System spielt Ihr am liebsten?
 
Habe als ich noch in der Schule war mit 3 Klassenkameraden DSA gespielt.

Nach dem Abschluss hat es sich leider im Sand verloffen. Der Ordner müsste noch irgendwo rumliegen glaube ich :O

Gibts da direkte Onlineversionen oder setzt man sich dann im TS zusammen und zockt? Wie läuft das denn ab?
 
Hallo Judge,

Also du hast z.B. die Möglichkeit, dich bei "roll20.net" anzumelden.
Dort hast du einen Raum/Tisch, Bildvorlagen von Dungeons / Charakteren und Chat sowie Würfelfunktion.
Der Voicechat findet über andere Systeme wie TS,Skype, Discord...oder ähnliches statt.

Möglichkeiten gibt es viele.... bin mal gespannt was Ihr so kennt und nutzt
 
Gibt auch ne deutschen Verein für online p&p drachenzwinge.
Ich spiele hauptsächlich shadowrun, habe aber such schon d&d, dsa und einige andere gespielt. Aktuell spiele ich im Verein die Traumjäger jeden 2. Freitag ;)
 
Ich spiele DSA seit einem halben Jahr. Wir spielen selbstversttändlich einem einem Tisch mindestens 1 mal im Monat. Sind eine größere Gruppe von 6 Spielern + GM (Alle aus der Selben Ausbildung).

spielen dieses Wochenende wieder in einer kleineren Gruppe da ich im Auslandpraktikum bin und hier nur 4 spieler sind.
 
Ohh, wie gerne würde ich behaupten können...!

Leider sind bei mir alle bisherigen Bemühungen und Versuche in eine P&P Gruppe zu gelangen oder eine zu eröffnen ins Wasser gestürzt. In meiner Region findet sich wohl nicht so leicht jemand oder die Anreisemöglichkeiten sind schwierig/kostspielig/zeitaufwendig. Gerne würde ich mal live ein P&P beiwohnen oder Teil davon sein, bisher kenne ich es sonst nur aus Filmen, Spielen und Dokumentationen. Zuhause hab ich zwar Pathfinder rumliegen, doch bin ich da offen für alles, was nicht zu abgespaced ist. Vielleicht findet sich hier wer in der Region Heidelberg?
Gruß Synfair
 
Klassisches Pen & Paper ist wunderbar. Vor Ewigkeiten haben wir Star Wars gezockt. Dann haben wir uns Midgard angesehen, das großartig, aber sehr umfangreich ist. Wer gerne Regeln lesen möchte, findet hier ein klasse Spiel. Aktuell spielen wir allerdings in der Welt von Aborea! Hammer! Einfache Regeln für die Mitspieler, aber definitiv ein vollwertiges P&P. Da spielen wir in zwei verschiedenen Runden. In einer davon schreibe ich die Abenteuer selbst. Leider ist es immer schwierig, einen ganzen Haufen Leute terminlich unter einen Hut zu bekommen. Diese "Lücke" möchte ich hier mit KW füllen. Aber beide Varianten - Online-RP und P&P - sind sich ähnlich und doch grundverschieden. ;)

Kennt jemand von Euch Aborea?

Es grüßt,
eniac_2000
 
Wir haben bereits mit einigen aus der Community DSA per roll20 gezockt, war ganz lustig, wäre vielleicht ne Idee das Ganze mal zu wiederholen, vielleicht mit ein paar mehr Spielern.
 
Ich wäre auch für eine Onlinerunde DSA zu haben. Habe das damals auch schon über Drachenzwinge gemacht. Als Spieler wäre ich dabei, als Meister bin ich raus.
Habe da auch direkt Zwei oder Drei Charaktere zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Momoire
Jo da erstmal danke schau mir das mal an, fänd aufjedenfall nice wenn da mal ne gruppe zusammenkommen sollte mit erfahrung, die mich dann auch bisschen an die hand nehmen kann :D