GTA V stürzt im Singleplayer ab / Rage funktioniert aber

Blitzyy

[GTA V] Bürger
11. Oktober 2017
97
1
117
44
36
Hallo Leute,
ich wollte mich mal etwas mit dem Rockstar Editor auseinander setzen, diesen muss man aus dem Singleplayer heraus starten. Wenn ich GTA V aber jetzt über den Rockstar Launcher starte dann startet er das Spiel auch, aber diesen scheint kurz vor dem fertig laden des Singleplayer abzustürzen. Keine Fehlermeldung. Die Konnektivität zu Rage Servern funktioniert allerdings einwandfrei.
Da ich den Singleplayer selten starte kann ich schwer einschätzen seit wann es das Problem gibt und ob es vielleicht mit einem KW Update Einzug gehalten hat.
Ich benutze die Social Club Version und habe dementsprechend außer das was Rage und KW mitbringen keinerlei Mods auf dem Rechner in Bezug zu GTA V.

Evtl. kennen Leute das Problem und haben sogar Lösungsansätze parat.

LG
 
Hallo,
danke für die Antwort. Ich habe eine Integritätsprüfung der Spieldateien durchgeführt, das Problem besteht weiterhin.
Ich habe keine Grafik-Packs sowie Shader installiert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Manchmal kommt diese Anzeige:
1598969023565.png
Ich denke allerdings das das eher etwas mit den zusätzlichen Dateien zutun hat die ich mit dem KW Launcher runtergeladen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwelche Mods wirst du eingefügt haben. Ob nun Shader oder was anderes weißt nur du.
Verstehe. Evtl. liegt da ein Denkfehler meinerseits vor. Ich habe vor 1 - 2 Monaten mal Redux installiert, da der neue Rockstar Launcher allerdings solche Veränderungen immer raus patcht, bin ich davon ausgegangen das das die Installation negiert hat. Das hatte ich gar nicht mehr so präsent in meinem Kopf, da es ja keine Früchte getragen hat.
Ich werde aber mal nach Rückständen von Redux im Rockstar Ordner suchen und diese gegebenenfalls löschen, ansonsten morgen das Spiel mal neuinstallieren.
Danke für eure Antworten, jetzt bin ich guter Dinge. :)