Google Docs Quiz mit Zufälligen fragen?

BattleSheep

[GTA V] Bürger
10. April 2017
17
2
4
29
Goslar, Germany
Hi Leute,

Ich möchte für die Fahrschule meines Onkels ein kleines Google Docs Formular erstellen.

Wie ich ein Quiz mit Fragen mache ist mir bewusst. mein Problem ist es soll zwei seiten geben.

Auf der ersten soll man die Persönlichen Daten angeben und welchen Führerschein man machen will.
Anhand der Anwort auf den Führerschein z.b. A1, A2 oder A3 sollen auf der zweiten Seite andere bzw mehr Fragen kommen als bei der Mofa Prüfbescheinigung. Zusätzlich gibr es die Funktion mit zufälliger Reinfolge der Fragen, gibt es hier auch ne möglichkeit aus beispielsweise 500 Fragen nur 20 Zufällig gewählte fragen anzuzeigen?

Hoffe ihr könnt mir da etwas helfen :)
 
Sowas in der Art hab ich schon einmal gesehen, ich Forsche mal nach :)
Ansonsten wäre es doch auch bestimmt möglich ein kleines Script anzufertigen und das ganze direkt über die HP zu Regeln. Vielleicht gibt es ja sogar irgendwelche Vorlangen dafür :)
 
Ich glaube, mit Google Docs stößt du da an deine Grenzen.

Aber das klingt nach nem halben Tag Arbeit und fertig hast du ne kleine Web-Applikation, mit der du das machen kannst.

Sowas könnte ich dir schreiben. Wenn du willst melde dich bei mir mit ner Preisvorstellung :)
 
SeToY SeToY erstmal will ich es auf dem Kostenlosen weg Probieren denn genau aus diesem Grund greifen wir gerade nach diesem Strohhalm, falls du Nachrichten gesehen hast gab es bei uns ein Hochwasser dieses Hochwasser hat uns Organisatorisch und auch Finanziell ziemlich aus dem Konzept gebracht, sonst würden wir auch einfach eine fertige Fahrschulsoftware kaufen doch aufgrund der Umstände ist dies nicht möglich.

Google Docs müsste das eigentlich können, das mit der zweiten Seite habe ich schon woanders bei Whitelistungen gesehen weswegen ich auch auf die Idee gekommen bin, denn die Funktion mit den Zufälligen fragen kann man ja einstellen jedoch sind diese dann nur Random sortiert und nicht zufällig ausgewählt.

Zur Not könnte man auch für jeden Führerschein (sind aufgrund des Kaputten Arbeitsmaterials eh nicht viele die gemacht werden können, sprich B, BE und M) ein anderes Dokument machen.

Sollte dir/euch was einfallen einfach schreiben über Hilfe wäre ich sehr dankbar :)



Edit: Das mit den Seiten habe ich heraus gefunden, nennt sich:
Fragen basierend auf Antworten anzeigen
mit nem Abschnitt lässt sich eine zweite Seite hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet: