Forum über Smartphone nicht erreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crimeZ

[GTA V] Arzt
08. August 2017
817
884
150
30
40789 Monheim
www.dhl.de
Hallololo,

aktuell (seit circa 3 Tagen) ist es nicht möglich per Smartphone auf das Forum zuzugreifen.
Es erscheint folgende Fehlermeldung:

Screenshot_20211002-002527_Chrome.jpg



Samsung Galaxy S10
neueste OS
sowohl im WLAN als auch Mobile Daten (Vodafone Deutschland) probiert
Zugriff über LAN am PC funktioniert einwandfrei
kein VPN o.Ä. in Benutzung

Gruß cr!meZ
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kurzes Update:

Laut Fehlermeldung besteht eine "sichere Verbindung".
Ich habe einfach mal die Cookies gelöscht. Danach konnte hat er mir eine "unsichere Verbindung" angezeigt.
Konnte mich nach dem Einverständnis zur Website begeben und mich neu anmelden.

Der Beitrag ist über mein Smartphone erfasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Same hier, wenn ich mit iPhone 11 und aktuellem iOS über Safari zugreifen möchte erhalte ich die Fehlermeldung die Crimez gepostet hat.

Versuche ich es über das gleiche iPhone über Google Chrome, werde ich darauf hingewiesen, dass diese Seite nicht sicher ist, und muss manuell bestätigen, dass ich die Seite besuchen möchte.

Auf meinem Firmenlaptop kam der Hinweis, dass das Sicherheitszertifikat nicht von einer anerkannten Zertifizierungsstelle ausgestellt wurde.

Gruß

Gundalf
 
Danach konnte hat er mir eine "unsichere Verbindung" angezeigt.
Hast du mal nen Screenshot der Zertifikatsinfos (auf das Schloss tippen), wenn er dir das anzeigt?

Habe mal was an der Zertifikatskette aktualisiert; geht es nun wieder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich aber wundern, wenn ich allein nur daran denke, wie viel ich beruflich im Internet unterwegs bin, da es mir nur hier passiert ist.
Deshalb hatte mich das auch verwundert und ich hab erst nicht an ein Problem mit Let's Encrypt gedacht... Sind ja auch nicht die einzige Seite im Internet, die deren Zertifikate nutzen. Und erst recht verstehe ich nicht, warum es nur mit den Smartphone-Browsern passiert ist (wo auf Android ja meistens Chrome auch auf dem gleichen Stand ist wie die Desktop-Version von Chrome; inkl. deren Zertifikatsspeicher)...

Fresh Prince Reaction GIF by MOODMAN
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.