Der Social Club konnte nicht gestartet werden. Fehlercode: 17.

MrJigggins

[GTA V] Bürger
08. November 2023
7
0
2
37
Rostock
Hallo,
ich komme leider nicht auf den Server, da mir immer ein Socialclub Fehler angezeigt wird. (hoffentlich im Spoiler zu sehen)
Wenn ich das Spiel ohne Rage starte, komme ich problemlos in den Online Mode.

Gibt es da schon irgendwelche Erfahrungen mit ?
ScName sollte Jigggi_GER sein, vlt ist da was bei der Whitelist verloren gegangen ? Eines der 3 "g" verschwindet gerne mal :D

MfG Christian

1700999319443.png
 
Moin MrJigggins,

da dein Ticket keine personenbezogenen Daten oder anderweitig sensible Informationen enthält besteht keine Notwendigkeit, den Inhalt nicht mit der Community zu teilen.

Ich habe deshalb dein Ticket in ein Thema umgewandelt und dir darüber eine Benachrichtigung zukommen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrJigggins
Hab ich Probiert und hat nichts gebracht.

Das muss auch irgendwie mit dem Rage zutun haben, da das Spiel beim Standart zugriff, bis in den Onlinemodus durch lädt.

LG
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe jetzt sowohl SC, Rockstar game und Rage launcher neu installiert, alles in der Firewall als ausnahme und es geht trotzdem nicht.
das in den Spoilern waren die einzigen Fehler die ich finden konnte, hilft mir allerdings nicht weiter.
[1126/185758:WARNING:ipc_channel_win.cc(153)] failed to create pipe: 2
[1126/185758:WARNING:ipc_channel_win.cc(46)] Unable to create pipe named "rgsc_launcher_0" in client mode.
[1126/190627:WARNING:ipc_channel_win.cc(153)] failed to create pipe: 2
[1126/190627:WARNING:ipc_channel_win.cc(46)] Unable to create pipe named "rgsc_launcher_0" in client mode.

[00000042] SDK fully initialized
[00000042]
[00000050] Social Club UI - Entering State: 'WAIT_BROWSER'
[00000833] Browser Cache Directory: C:\Users\Mr_Ji\Documents\Rockstar Games\Social Club\Renderer\
[00000833] Subprocess path: C:\Program Files\Rockstar Games\Social Club\SocialClubHelper.exe
[00000893] UpdateConnectionState :: Connection state changed from offline to online
[00000893] OnChannelConnected - rgsc_gameinst_0 (remoteProcessId 24400)
[00012451] Social Club UI - Entering State: 'FAILED'
[00012892] OnChannelConnected - rgsc_ipc_5f68_channel_0 (remoteProcessId 26728)
[00097304] Shutting down...
 
Zuletzt bearbeitet:
Startest du Rage als Admin?

Hast du Grafik Mods aktiv?

Hast du bei Rage alle Dateipfade richtig zugeordnet?

Könnten noch Dinge sein die dein Problem vllt beheben.

Ansonsten kann ich dir leider nicht helfen.

Mit freundlichen Grüßen

1UP/ Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrJigggins
Startest du Rage als Admin? Ja und mittlerweile alle anderen .exe auch.

Hast du Grafik Mods aktiv? Nur shader, der aber noch nie gestört

Hast du bei Rage alle Dateipfade richtig zugeordnet? ich sehe da nur den von GTA und der ist richtig.
Wenn ich Rage starte wähle ich den Server dann kommt glaube ich EAC, dann der Rstar Launcher, dann startet das Spiel und danach die Ladebilder des RageMp und nach kurzer zeit dann das SClub fehler Bild.

Hat Rage irgendwo eine log datei ?

LG
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich Installiere jetzt alles einmal komplett neu und wenn es dann immer noch nicht geht, habe ich keinen Plan, wo das Problem sein soll.
Ohne Rage keine Probleme und auch über FiveM startet es ohne mukken.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Alles neu installieren hat geholfen.

Damit kann das hier zu und ggf. wech :D

Danke an alle Helfenden

LG
 
Zuletzt bearbeitet: