Bundestagswahl 2017

02. November 2016
22
7
4
28
Usa
cutt.ly
Ja Du ließt das hier Richtig!
Ich komme mit dem Thema Bundestagswahl aber Warum?!
Nunja ich finde, dass es ein Wichtiges Thema ist! Man sieht es sehr oft unter Jungen aber auch unter den Erfahreneren Menschen, dass Wahlen immer weniger Beachtung geschenkt werden zu dem Motto ,, Ja bringt ja eh nix!''
Ja doch bringt wohl was!
Kurz für alle zusammrngefasst..
Ihr (Das Volk) wählen die Sogenannten Abgeordneten in den Bundestag. Euch steht eine Partei zur Verfügung und ein Repräsentant der Partei zb Herr Gabriel. Ihr habt also 2 Stimmen, die Stimme undzwar die des Repräsentanten Wählt den Repräsentanten mit einer Handvoll von Abgeordneten in den Bundestag.
Die andere Stimme also die für die Partei besagt wieviele Abgeordnete in den Bundestag ziehen. Ich hoffe, dass ich das etwas verständlich erklärt habe.

Es ist Wichtig, dass wir Wählen gehen! Dabe ist es ja auch fast egal was ihr Wählt. Ihr sollt die Partei wählen, die eure Interessen am Stärksten vertritt! Guckt mal beim WahlOMat vorbei und guckt mal was bei raus kommt.

Meine Frage geht Ihr Wählen?

24.09.2017
 
  • Haha
Reaktionen: junpei
Schau dir danach die Wahlergebnisse und die Dinge an, die vor der wahl versprochen wurden, ob sie nun nach der Wahl gelten. "
"Was vor der Wahl versprochen wurde, nach den Wahlen noch gilt"
Zitat:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
junpei junpei

So fies das auch klingt, aber leider kannst du dich darauf auch nicht verlassen. Was die "großen" Parteien versprechen, aber nicht umsetzen, werden die "kleinen" Parteien ganz sicher tun. Dann gehst du wählen, wählst eine der Randparteien wegen ihres Parteiprogramms im Gedanken "ist ja ein Schuss vor den Bug für die anderen Parteien" und auf einmal ziehen die das durch, was sie versprochen haben...

Dann kannste schonmal Steine schleppen für 'ne mexikanische Mauer.

Aber auch hier muss ich nochmal meinen Senf dazu geben:
Ich freue mich, dass versucht wird, solche Themen hier zu besprechen. Ich hoffe allerdings auch, dass diese Themen hier auch besprochen werden können :)
 
Ich wollte das Thema halt mal anreißen um so kurz vor der Wahl villeicht den einen oder anderen zu Bewegen doch wählen zu gehen. Es geht hier immerhin um unsere Zukunft, Die Zukunft von den noch Jüngeren. Ja das mit den Wahlversprechen ist immer so eine sache. Vieles kann auch durch gewisse reglungen nicht durchgesetzt werden und auch das was einige Partein versprechen mit der Legalisiereng... Es kann nicht klappen, da ein neues Gesetz erlassen werden müsste, damit man sich nicht Strafbar machen würde. Das kostet Zeit und Zeit haben die Politiker nunmal nicht, da jeder ganz einfach austauschbar ist.

Hier finde ich sollte jeder seiner Meinung kund tun, solange sie nicht gegen Menschenrechte verstößt hier die Afd parolen oder so... lächerlich meiner meinung nach.

Wer nicht Wählen geht, der darf sich am Ende auch nicht beschweren und hat auch nichtmal ein anrecht darauf, denn er wollte sich ja enthalten und somit aus dem ganzen raus halten.

Klar Merkel hat nicht alles richtig gemacht und auch nicht unbedingt immer so schnell aber sie hat was gemacht! Sie hat sorgt momentan noch dafür, dass sich das etwas wieder bessert. Der Schulz hätte gegen Putin, Trump oder Erdogan nicht die Bohne. Die Merkel hat schon so einen harten Panzer, dass sie das einfach sehr gut ignoriert was der Trump oder Erdogan sagen. Klar es wäre die selbe Politik und schonwieder aber warum ein noch laufendes system zum anhalten zwingen? Ich seh einfach wie der Herr Schulz momentan auf schmusekurs ist und allein dem Braten trau ich dann noch weniger als das was wir jetzt haben.
Ich mein uns geht es doch gut..
 
Die Wahl naht. Gibt es hier wirklich niemanden, der sich darüber gerne unterhalten möchte? Es geht um uns als Bürger und um das, was mit unserem Staat passiert. Ich würde mich wirklich freuen, wenn es wirklich einige leute Interessieren würden.
 
Ich mach nur mein Kreuz damit das Land nicht noch weiter nach rechts abdriftet. Nicht zur Wahl zu gehen ist eventuell ein Bruchteil eines Prozents von rehabilitierten Parteien die nötig wären um eine Wahl zu entscheiden - ergo gewinnt irgendein Rotz der zwar in meinen Augen nicht wirklich was in die Tat umsetzen kann, aber allein der Gedanke daran lässt mich in den Teller brechen.

Was die großen Parteien letztendlich umsetzen ist mir ehrlich gesagt egal so lang es dem Volk gut geht. Ich finde es kann sich niemand beschweren wie es uns geht.
Die zum Beispiel diesen Text lesen, wohnen schonmal irgendwo, haben es warm, haben Internet, haben Nahrung. Niemand hier im Land muss an Hunger, Durst oder Witterung leiden. Man muss nur seinen Arsch hochkriegen und sei es nur zum Amt um Hartz4 zu beziehen. Ich find Hartz4 gut für diejenigen die Schicksalsschläge einstecken mussten, schlecht für diejenigen die einfach zu faul sind zu arbeiten. Ich meine NICHT chronisch kranke die keiner 8stündigen Arbeit nachgehen können, sondern Schackeline die vor Familien im Brennpunkt sitzt, sich ihr letztes Gramm Hirn mit Kippen, Cola und Pommes aus dem Schädel hämmert. Ihr wisst wen ich meine ;)

Wir haben es verdammt gut hier und ich wähle weiterhin die Parteien die dafür sorgen. Egal ob ich es bin, meine Frau, mein syrischer Nachbar, der polnische Polier.. uns geht es gut.
Wer nicht so denkt und meint uh aber die Asylanten kriegen 2000drölfzig euro fürs nix tun.. ja Asylanten bekommen Geld, weil wir ein Sozialstaat sind.. so nun bricht hier Beispielsweise der Krieg aus weil Trump dem Kim ins Gesicht gespuckt hat und der Kim sich mit seiner Streckenberechnung vertan hat.. nun sind WIR Flüchtlinge und auf andere angewiesen. Geht ruhig mal in andere Länder schaut euch da an wieviel Geld ihr bekommt oder ob ihr Krankenversichert seit.

Wer immer noch meint uns geht es schlecht - macht mal Urlaub in Ruanda, ich wette mit Euch nach einer Woche heult ihr und wollt in euer warmes Bett und freut euch über euren 5Euro Kaffee bei Starbucks ;)

Wählen alleine hilft nicht - aktiv sein schon . mein Beitrag zur Gesellschaft war lange lange Zeit der Ehrenamtliche Sandienst und heut verteil ich hier und da Essen an Leute die von respektlosen Teenagern gefilmt werden, weil sie meinen "ey guck mal der besoffene Penner wie witzig voll zugeschissen hahahaha" .. das der Mann evtl seinen Kummer ertränkt weil er vor Wochen, Monaten oder Jahren seine Tochter verloren hat weil er ihr den Autoschlüssel seines BMWs gab und Sie sich vor den Baum gesetzt hat weil sie ja unbedingt ne Whatsapp während der Fahrt schicken musste. - sowas kommt einem nicht in den Sinn.. man sieht immer nur "den Penner" aber man fragt nicht mal hey wieso weigerst du dich in ne Obdachlosenstelle zu suchen..

naja aber ich schweife ab


GEHT WÄHLEN
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Hoffnung ist einfach das es am Ende nicht wieder eine große Koallition gibt.

Die große Schwarz-Rot kacke bedeutet eindeutig Stillstand da ganz gemütlich durchregiert werden kann. Die kleine Opposition hat gute Ansätze aber wird halt immer "outruled".

Eine Schwarz Rot Grün (mit Linke als Rot) oder Jamaica etc. wäre ok. Oder eben Rot-Rot-Grün oder Rot-Rot-Gelb oder Rot-Gelb-Grün. Hauptsache die kleineren Parteien die auch gute Ansätze haben können sich einbringen und es gibt eine starke Opposition.

Alles andere schadet m.E. unserem Land :/
 
Freut mich, dass es ein paar interessiert. Ja ich sehe das genauso, dass es uns verdammt gut geht. Ich will auch nicht den rechten mist wählen, weil es einfah hirnlos ist einen menschen aufrgund seiner herkunft, hautfarbe, nase oder sonst was zu verurteilen. Ich bin offen gegenüber vielen und schau mit gerne auch die Hintergründe an. Ich zb habe letztes jahr mit einer befreundeten syrischen famile ramadan gemacht und fand das sehr interessant. Thema homosexualität da sind einige partein und bürger sehr auf dem Holzweg. Ich habe einen guten kumpel der schwul ist und er ist ein toller mensch. Ich finde sowas normal und finde es keineswegs verwerflich oder sonstiges.

GEHT WÄHLEN! #deutschlandgehtwählen
 
Hallo, wollte mich zu wenn auch später Stunde auch einmal dazu äußern.
Wie ICEMAN schon beschrieben hat, es ist wichtig Wählen zu gehen.
Leider sieht man wiedermals an der Statistik das es immer mehr Jungeldiche keinen Wert oder keine Werte dafür in Ihrer Schullaufbahn gezeigt bekommen.
Nicht das Parteien davon profitieren das weniger Leute wählen. Spätestens seit gestern Abend sollte diese Auswirkung bekannt sein.
Ich finde das es sehr positiv in Deutschland ist, das man mitbestimmen darf wer die Politik leitet etc.
Das so viele Junge leute dies nicht verstehen ist sehr Traurig und fördert Parteien die ggf. anderes möchten als Demokratie.

Meiner Meinung nach wird auch wie schon beschrieben sehr viel versprochen aber 1% dieser Tätigkeiten eingehalten.
Aber fals durch solche Threads mehr Personen nur in diesem Forum wählen gegangen sind ist es schon einmal ein guter Anfang.

mit freundlichen Grüßen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: junpei