Bei vielen Games Standbild außer GTA

16. Juli 2017
80
23
29
37
Hannover, Deutschland
Moin Leute, solangsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter.

Alle Grafiklastigen Games (getestet bei: Cities Skylines, Kingdom Come Deliverance, A Way Out) bekommen bei mir ein Standbild nach einer random zeit. Der gesamte Rechner stürzt bei mir dann komplett ab, sodass ich ihn komplett ausschalten muss.

Die einzigen Games die Flüßig laufen sind GTA (auch GT-MP) und Prison Architect. Bei diesen games habe ich es getestet.

Alle Treiber sind auf dem Aktuellsten Stand.

Folgende dinge sind Verbaut:

2x GTX 880M im SLI
16GB Ram
i7-4710MQ 2,50 GHz
Win 10 Pro 64bit

könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Hier habt ihr einen Clip bei dem das Problem auftritt: Clip
 
Moin,

folgende Dinge könnest du mal prüfen:

  • Grafikkartentreiber deinstallieren und neu installieren
  • SLI mal nicht nutzen und nochmal testen (Vll. Grafikkartendefekt)
  • Sind sonst alle Treiber aktuell?
  • Ist dein RAM noch i.O? Wenn du z.B. 2x8GB hast hau eine raus (Mit beiden testen) und schau mal bei beiden ob es nochmal vorkommt
  • Ist bei DirectX alles i.O.?

Ansonsten könntest Du bei Windows in der Ereignis-Anzeige prüfen ob irgendwelche Fehlermeldung zum Zeitpunkt der "Standbilder" aufgetreten sind.

Gruß
Nagur
 
  • Grafikkartentreiber deinstallieren und neu installieren
habe ich schon mehrfach gemacht.

  • SLI mal nicht nutzen und nochmal testen (Vll. Grafikkartendefekt)
habe ich ebenfalls auch schon mal versucht, teste ich aber gleich nochmal mit kingdom come

  • Sind sonst alle Treiber aktuell?
japps alle sind aktuell

  • Ist dein RAM noch i.O? Wenn du z.B. 2x8GB hast hau eine raus (Mit beiden testen) und schau mal bei beiden ob es nochmal vorkommt
genau das hab ich auch schon gemacht, habe auch schon den windows internen ram test rüber rattern lassen, beides ohne probleme

  • Ist bei DirectX alles i.O.?
DirectX 12 ist installiert und über DXDiag wirft er keine probleme aus.

Ansonsten könntest Du bei Windows in der Ereignis-Anzeige prüfen ob irgendwelche Fehlermeldung zum Zeitpunkt der "Standbilder" aufgetreten sind.

hab ich noch nicht geschaut, mach ich aber gleich nach dem test von kingdom comes
 
Moin,

hast du die Temperaturen der Hardware im Auge wenn es zu Abstürzen kommt?
Vielleicht wird irgendwas zu warm und deswegen verabschiedet sich dein Computer.

Kann mir das zwar kaum vorstellen aber anschauen kannst du es dir ja.

Gruß
Nagur
 
Moin,

hast du die Temperaturen der Hardware im Auge wenn es zu Abstürzen kommt?
Vielleicht wird irgendwas zu warm und deswegen verabschiedet sich dein Computer.

Kann mir das zwar kaum vorstellen aber anschauen kannst du es dir ja.

Gruß
Nagur

Ich habe schon mehrfach Benchmarks und Bekastungstests der Hardware (Graka, CPU) durch geführt. Die Graka's pendeln sich bei ca. 90°C ein. Die CPU weiß ich Grade nicht aus dem Kopf, aber auch rid wurde eine Stunde lang gestresst. Ohne absturze usw.