Wenn es wirklich hauptsächlich für Arma 3 sein soll... hmmm.
Ich habe leider nicht die Zeit dir ein komplettes System zusammen zu stellen aber folgendes solltest du unbedingt beachten:
-
Prozessor auf jeden Fall von Intel! Arma braucht Single Core Perfomance, dass kann AMD einfach nicht. (no hate)
Es musst nicht die neueste Generation sein, wichtig ist eine hohe Taktrate, also GHz! Auf jeden Fall aus der i-Core Reihe.
Ein i3 könnte reichen sicherer wäre allerdings i5.
-
Mainboard, gibt es nicht viel zu beachten. Das günstigste mit passendem Sockel tut es eigentlich. Auf RAM Spezifikation achten!
-
RAM oder
Arbeitsspeicher, mehr als 8 GB brauchst du nicht. Auch hier gilt, je höher die Taktfrequenz desto besser!
(Für alle "IT-Master": Ja das macht sich in Arma 3 tatsächlich bemerkbar! Einfach mal mehr als 5 Minuten googlen

)
-
Grafikkarte muss kein Monster sein, hier würde ich gucken wie du mit dem Budget hinkommst! 4 GB VRAM sind empfehlenswert, sonst laden die Texturen nicht so toll
- Ansonsten, kauf dir eine
SSD min. 60GB (Je mehr desto besser) Die SSD nutzt du für Windows und Arma! Andere Spiele kommen auf eine andere 0815-
HDD-Festplatte.
Netzteil, nimmst du nicht das billigste, bitte! Wenn du nicht weißt wie viel Watt du brauchst google "PSU-Rechner".
Kauf dir nen vernünftigen
CPU Kühler (~>20€) und ein
Gehäuse wo Luft rein und rauskommt (also mit
Lüftern)!
Ich hoffe das hilft dir ein wenig!