Arma 3 CPU?

24. Juni 2016
15
1
4
36
Hallo Leute,

ich wollte euch fragen ob ihr mir mit etwas weiterhelfen könnt. Ich kenne Leute die behaupten das Arma 3 sehr Prozessorlastig ist. Darum wollte ich fragen ob das ganze stimmt und ob ich einen kleinen Boost in Performance erwarten kann wenn ich von einem i5 2500k auf einen i5 6600k umsteige mit DDR4.

Grafikkarte ist Ende des Jahres geplant, daher wird sich in diesem bereich auch noch etwas tun. Im Augenblick geht es nur darum ob die Aussage stimmt und ob ich da Verbesserung zu erwarten habe.
 
Ja, die Aussage ist korrekt. Primär denke ich aber, eine neue Prozessorarchitektur (heißt: i7 oder weitere) würde mehr helfen, statt einen i5 auf einen i5 "upzugraden".
 
Ist es nicht so das dass Hyperthreading des I7 von den Spielen gar nicht genutzt werden kann? Oder muss man da etwas Extra machen damit das was bringt?

Den I5 6600k habe ich ja bereits hier, da mir leider die 150 Euro mehr fehlen um einen I7 zu holen. (Ja das Geld ist knapp und das war einfach nicht drin) Nachdem ich sowieso austauschen musste da mein Mainboard sehr viele Zicken macht.

Aber gut, ich denke mal die im Winter kommende 1070 wird es dann schon richten :)
 
Ich persönlich habe auch ein I5 6600k.
Meine GPU ist leider nicht die Beste :D Die GTX 660ti. Aber im Winter werde ich mir die 1070 zulegen.
Derzeit läuft bei mir KW-Tanoa bei etwa 40 FPS aufwärts.
 
Also ich kann euch sagen das mit dem neuen Hardware Kauf war einfach nur für den Arsch.

Montag vor einer Woche teile gekauft, Mittwoch kamen sie an, alles verbaut und..BÄM Fehlerhaftes Mainboard! Huzzah! Also eingeschickt, und gestern kam das neue Mainboard an. Alles wieder eingebaut und...BÄM! Grafikkarte hat jetzt einen defekt..PC Friert ein wenn ich die Grafikkarte belaste. Geil nech? Also das ganze passiert nur in Spielen.

Hab ewig mit den Leuten im PCGamesHardware Forum darüber diskutiert und jap, ist die Grafikkarte. Also nochmal 450 Euro ausm Ärmel schütteln und heue Holen.