Apple Macs und Arma - geht das?

21. September 2016
6
0
4
23
Celle
Hey Leute,

würde gerne mal das Thema "Auf Macs kann man nicht zocken" behandeln. Also wie ja bestimmte viele von euch schon gehört haben wird oft behauptet das man auf Mac nicht zocken könne, jedoch ist diese Aussage an sich erstmal falsch. Fakt ist Macs sind nicht primär fürs zocken ausgelegt, jedoch kann man ab einen bestimmten Preis auch auf einen Mac zocken.

Und jetzt zur Frage ob man Arma 3 auf einen Mac zocken kann, also die Antwort ist ganz klar: Ja kann man. Man sollte jedoch beachten das die Mac OS X Version des Spiels nicht wirklich optimiert ist und somit sehr schlecht läuft und lagt. Man kann leider mit der OS X Version nicht vernünftig online spielen, da diese Version immer hinter der aktuellen auf Windows vertretenen Version her hängt. Wenn man sich jedoch über BootCamp Windows auf seinen Mac auf einer zweiten Partition installiert und auf dieser dann Arma 3 installiert kann man ganz normal Online und Offline mit einer bedeutend besseren Performance zocken.

Arma 3 läuft auf meinen iMac auf normalen Einstellungen mit ca. 45-60 FPS was meiner Meinung nach vollkommen ausreichend ist.

Ich hoffe ich konnte ihr jemanden helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Heinrich Adler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZAX
Okey wieso hol ich mir nen Ultra teuren mac ... installiere Windows über Bootcamp drauf um dann Arma zu zocken? Kappa
Für die Preise eines Macs bekomm ich schon nen PC mit dem ich die FPS auch erreiche ...und kann viele andere Games zocken bzw. fast alles.
 
Also wenn ich das Geld hätte, und nicht schon Alternativen für Windows gefunden hätte, würde ich mir einen holen, weil Logic X halt für Mac ist.

Aber dass man man auf einem Mac nicht spielen kann, sagen doch viele gar nicht. Sie sagen, man kann nicht so gut darauf spielen wie auf einem Windows PC, und das ist die Wahrheit. Macs sind Working Stations, und dafür funktionieren sie mit mehr Leistung als sie müssen. Für das Gaming sind sie aber einfach nicht gut genug (und zu teuer).
 
Auch wenn das Thema etwas älter ist, greife ich es hier noch einmal auf. Ja ich weiß, Windows PC Nutzer schlagen ja gerne auf Mac User ein. Vorerst möchte ich erwähnen, dass ich seit meinem damaligen 486-DX33 PC im hässlichen Colani Gehäuse, ein Windows Nutzer 'war'. Ich würde also sagen, dass ich durch Windows 3.1, 3.11, 95, 98, ME, XP, 7 und 10 und der zugehörigen Hardware Erfahrung, etwas zu diesem Thema als 'jetzt' Mac-Nutzer sagen kann ;)
2006 habe ich beruflich/daheim einen iMac/MacBook mein Eigen nennen müssen/wollen und bin seitdem glücklich mit den Geräten und dem Betriebssystem im Vergleich zum normalen PC mit Win-OS. Erschlage ich einmal den Punkt, der von Windows Usern zu Recht runtergesprochen wird - zu teuer. Ja, gebe ich Recht, da bekommt man für weniger Geld mit Sicherheit einen richtig geilen Gamer PC. Zudem ist der Mac auch nicht unbedingt das Non plus ultra in Sachen Aufrüstung. Aber das sei alles mal dahingestellt. Ich habe hier meine Arbeitsmaschinen aber bin und bleibe im Herzen ein Gamer. Und ja, mit dem richtigen Modell ist zocken definitv 0 Problem - und das auf 26 Zoll, da möchte ich nicht wirklich heulen ;)
Ok, auch wenn schon sehr viele Games über Steam, Origin etc. über das MacOS laufen (selbst Arma3 - empfehle ich aber nicht) nutze ich natürlich auch eine Windows 10 Partition. Der Mac bietet da eine einfache Installationsroutine um eine zusätzliche BootCamp Installation mit Windows zu ermöglichen. Paff, da fährt der Apfel stinknormal mit Windows OS hoch und steht einem normalem PC in nichts nach (beim richtigen Leistungsmodell ;)). Unter Windows10 steckt auch mein MS Wireless Stick für den XBox One Elite Controller im Mac. Durch den Controller fahre ich nicht immer gegen jeden Baum oder schraube den Heli gleich in das nächste Gebäude. Für alle anderen Aktionen herrscht bei mir schon immer und ewig Maus und Tastatur vor.
Also ich gebe dem zocken in Kombi mit Apfelgeräten ein GO. Natürlich weine ich euren neuen Grafikkarten und den Möglichkeiten zum einfachen und kostengünstigen Aufrüsten nach.
Aber dafür schieße ich schneller als ihr... nicht weil ich es kann... das ist meistens nur aus Neid :D

Also wenn ein armer nicht PC User mal ne Frage hat (Tuning geht auch ;))... ich bin da ;) PS: Dieser Kommentar wurde unter Windows 10 verfasst :D