Anfrage an die DEVs von KW

16. September 2017
3
0
1
25
Hey,
ich bin selber total begeistert, was ich derzeit so auf Twitch von KW5-Life sehe. Nun habe ich selber aus Spaß ein eigenes GTA-RP-Projekt gestartet.
Mein Problem, bzw. Frage, weshalb ich hier bin:
Ich würde gerne Fahrzeug-Mods einbauen. Mein Problem ist aber, dass der Client Launcher von GTMP automatisch meine OpenIV.asi entfernt. Gibt es einen Weg, dies zu unterdrücken? Oder sogar noch besser, dass der Launcher (genauso wie ScriptHookV) die .asi-Datei mit in den Game Ordner kopiert?
Ich wurde vom Support von GTMP hierher verwiesen, da dies der erste Server mit Vehicle Mods sei;).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank!
 
Hey,

GT-MP verschiebt die .asi/.dll automatisch in den Disabled Ordner. Ganz Einfache Lösung eine .asi/.dll im Disabled Ordner lassen und eine weitere ins Hauptverzeichnis. Dann kann GT-MP diese nicht mehr verschieben und die Mods laden mit.
Wie Du das allerdings den Clients zur Verfügung stellen willst, ist Dir selbst überlassen, Launcher, Download Link oder sonstiges.

Ich denke das sollte verständlich sein.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nero87
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten;). Jup das habe ich gemerkt ^^. Ok werde ich mal testen. Naja ich hatte den Plan, dass ich einfach ein kleines GUI programmiere, mit dem man die Dateien herunterladen/updaten etc. kann.
SLB2k11 SLB2k11 eine blöde Frage, was bedeutet das? Also bezogen auf was, müssen die Mods MP tauglich sein?
 
Ich habe gerade (bzw. seit gestern Abend) versucht GT-MP davon zu überzeugen, dass ich gerne das Hauptmenu Ingame sehen möchte. Leider hat dies nicht funktioniert.
Mal habe ich nur die OpenIV.asi zusätzlich in Disabled gehabt, mal auch noch die dinput8.dll etc...
Alternativ, um sicherzugehen, dass keine Visual C++ Versionen zu fehlen, habe ich mal einen meiner GTA-Backup-Ordner dupliziert und mit diesem GTMP gestartet. Hat wie erwartet ohne Problem funktioniert. (Ich bin auch so ziemlich alle Troubleshooting-Guides von GTMP durchlaufen, aber wie zu erwarten haben diese natürlich keine Verbesserung gebracht).
Immer, wenn in den Logs dieser Fehler auftritt:
Code:
[10:53:25] [Error] Message: Die Datei "E:\Programme\GTA\Disabled\OpenIV.asi" ist bereits vorhanden.. Exception: System.IO.IOException: Die Datei "E:\Programme\GTA\Disabled\OpenIV.asi" ist bereits vorhanden.
   bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
   bei System.IO.File.InternalCopy(String sourceFileName, String destFileName, Boolean overwrite, Boolean checkHost)
   bei GrandTheftMultiplayer.Launcher.Helpers.FileOperationsHelper.MoveFileIgnoreReadonly(String sourceFilePath, String destinationPath)
   bei GrandTheftMultiplayer.Launcher.Services.Runtime.GameLauncherService.MoveAsiFilesToDisabledFolder(String gamePath, String disabledModsFolderPath)
   bei GrandTheftMultiplayer.Launcher.Services.Runtime.GameLauncherService.MoveActiveModsToDisabledFolder(String gamePath)
startet GTMP im SP. Wobei Fehler ja relativ ist, da dieser ja "absichtlich" produziert wird. Weitergehend zeigt mit der Launcher keine Fehler. Dafür aber ScriptHookVDotNot (habe ich auch mal gegen die aktuelle Version getauscht; Meldung tritt aber auch nicht immer auf, zumeist wird gar keine GTMP.log und ScriptHookVDotNot.log erzeugt):
Code:
[10:45:20] [ERROR] Failed to instantiate script 'GrandTheftMultiplayer.Client.Main' because constructor threw an exception:
System.AccessViolationException: Es wurde versucht, im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben. Dies ist häufig ein Hinweis darauf, dass anderer Speicher beschädigt ist.
   bei nativeCall()
   bei GTA.Native.NativeTask.Run()
   bei GTA.ScriptDomain.ExecuteTask(IScriptTask task)
   bei GTA.Native.Function.Call[T](UInt64 hash, InputArgument[] arguments)
   bei GrandTheftMultiplayer.Client.Main..ctor()

In den Logs von GTMP wird nur das Initialisieren vermerkt.

Habt ihr eventuell Ideen, was ich noch machen kann bzw. vergessen habe?
 
Du musst die OpenIV.asi in den GT-MP Launcher/bin/asis Ordner werfen, dann kopiert der dir das auch automatisch in dein GTA V Verzeichniss beim start und Custom Cars müssen vorher mit OpenIV erstellt werden und dann in einen Ordner "mods" im GT-MP Launcher verschoben werden und du musst dein Serverseitigen Code anpassen um die Custom Cars spawnen zu können, sprich du musst dir den hash holen, ist keine große sache.