4k Map Mod

Schnippy1895

[GTA V] Bürger
29. März 2018
12
3
4
39
Düsseldorf, Deutschland
Hallo zusammen,

Kann mir jemand erklären wie ich diese 4k Map Mod installieren kann die der lieben Shlorox auch benutzt. Finde irgendwie keine gut Anleitung wie das funktioniert.
Ich finde diese Standard Map so grausam. Aber ich bekomme die andere irgendwie nicht ins Spiel.

danke schon mal für eure Hilfe

Gruß
Schnippy1895
 
Erstmal danke für die Antwort.
Leider hab ich bei dieser Anleitung ein Problem. In der Installations Anleitung steht folgendes:

CREATE A FOLDER CALLED MAP IN MODS/UPDATE/X64/DLCPACKS
-- Ich hab bei mir also unter E:/GTAV/ diese Ordner Mods/Update/X64/DLCPacks erstellt --

COPY DLC.RPF FILE FROM THE MAP FOLDER PROVIDED IN ARCHIVE INTO THE MAP FOLDER YOU CREATED.
-- Ich habe die Datei dlc.rpf in diesen gerade erstellten Ordner hineinkopiert --

GOTO MODS/UPDATE/UPDATE/COMMON/DATA >> EDIT DLCLIST.XML << WITH THE LINE BELOW AND SAVE.
!!-- Hier ist mein Problem! In dem Ordner Mods/Update/ gibt es keine Ordner mehr mit dem Namen Update/Common/Data und dem entsprechend auch keine dlclist.xml datei. --!!

<Item>dlcpacks:\MAP\</Item>

COPY MAPZOOMDATA FILE IN MAP FOLDER TO MODS/COMMON.RPF/UI/

DONT FORGET TO INSTALL THE HOTFIX FOR THE RADAR - FOLLOW FOLDER STRUCTURE AND REPLACE .DDS FILE IN GRAPHICS.YTD.

Wie komme ich also ab dieser Stelle weiter?

Danke schon mal für die Hilfe

Gruß Schnippy1895
 
Erstmal würde ich dir empfehlen, GTA/update/update.rpf nach GTA/mods/update/update.rpf zu kopieren. Wenn Du diese Kopie dann mit OpenIV editierst, kannst Du unter dem in der von dir geposteten Anleitung angegebenen Pfad die dlclist.xml bearbeiten und den Eintrag hinzufügen.

Für den nächsten Schritt musst Du ebenfalls die common.rpf in den mods-Ordner kopieren und mit OpenIV nach Anleitung bearbeiten.

Zu OpenIV: How to use OpenIV “mods” folder and keep your original GTA V files safe
 
Mh, hat bei mir irgendwie nicht funktioniert, hab immer noch die alte Map.
Und wenn ich mir von der Webseite diese Installation Video angucke, hat der in diesem OpenVI Programm in den selben Ordnern viel mehr Dateien als ich.
 
Um dir helfen zu können, bräuchte man mehr Informationen, was genau Du machst und versuchst. Es funktioniert jedenfalls so wie beschrieben, auch wenn die Anleitung nicht die beste ist.

Falls Du schnellere Unterstützung willst, schreib mich an. Dann können wir uns auch mal im TS treffen.
 
Da der Nutzer scheinbar kein Bürger ist, bin ich mal davon ausgegangen, dass es hier um Singleplayer geht.
Achso das leuchtet mir dann jetzt auch ein :D
Hallo zusammen,

Kann mir jemand erklären wie ich diese 4k Map Mod installieren kann die der lieben Shlorox auch benutzt. Finde irgendwie keine gut Anleitung wie das funktioniert.
Ich finde diese Standard Map so grausam. Aber ich bekomme die andere irgendwie nicht ins Spiel.

danke schon mal für eure Hilfe

Gruß
Schnippy1895

Schnippy1895 benötigst du das nur für den Singleplayer oder wolltest du das schon mal im voraus installieren bevor du angenommen wirst ?
Edit: Falls das nur für den Singleplayer sein sollte dann wüsste ich ein paar möglichkeiten warum es bei dir nicht funktioniert.
Gruß Berry :)
 
Achso das leuchtet mir dann jetzt auch ein :D


Schnippy1895 benötigst du das nur für den Singleplayer oder wolltest du das schon mal im voraus installieren bevor du angenommen wirst ?
Edit: Falls das nur für den Singleplayer sein sollte dann wüsste ich ein paar möglichkeiten warum es bei dir nicht funktioniert.
Gruß Berry :)
Ich wollte das schon mal vorab installieren :) - Ich hoffe ja das ich noch Burger werde:) - Warte allerdings noch auf meine Einreisepapiere
 
Ich wollte das schon mal vorab installieren :) - Ich hoffe ja das ich noch Burger werde:) - Warte allerdings noch auf meine Einreisepapiere

Also generell müsstest du dein "Mods" Ordner umbenennen in "Backup Mods" wenn du auf FiveLife spielen möchtest da du sonst nicht auf den FiveLife Server rauf kannst. Da du den Namen zu "Backup Mods" änderst, liest GTMP den Ordner nicht aus deinem GTA V Ordner. Eigentlich solltest du alle Mod Menüs (alles was eine .asi Datei ist) auch in einen BackupMod Ordner packen damit die GTMP Scripthook nicht deine Mod Menüs mit liest.
 
Also generell müsstest du dein "Mods" Ordner umbenennen in "Backup Mods" wenn du auf FiveLife spielen möchtest da du sonst nicht auf den FiveLife Server rauf kannst. Da du den Namen zu "Backup Mods" änderst, liest GTMP den Ordner nicht aus deinem GTA V Ordner. Eigentlich solltest du alle Mod Menüs (alles was eine .asi Datei ist) auch in einen BackupMod Ordner packen damit die GTMP Scripthook nicht deine Mod Menüs mit liest.
Wäre es nicht am einfachsten wenn ich einfach GTA V nochmal deinstallieren und sauber neu installiere?
 
Ne brauchst du nicht.Schreib mich einfach an wenn du angenommen wurdest dann mache ich dir das gerne per Teamviewer :)
Vielen Dank, kann nur noch was dauern, hab erst letzte Woche Samstag meine Bewerbung gepostet.
Und so wie ich das gelesen habe kann es ja bis zu 6 Wochen dauern. Was ja auch ok ist, bin ja bei weitem nicht der einzige der sich hier bewerben wird.
Aber auf dein Angebot komme ich gerne zurück.
Vielen Dank.