Wann ist der 1er BMW produziert?

19. Juli 2020
7
-1
1
37
Hallo alle zusammen,
Da ich ein großer BMW Fan bin, interessieren mich fast alle Sachen über diesem Auto. Das aber was ich hier gelesen habe, ist das die erste Generation 2004 auf den Markt gebracht war. Bin irgendwie skeptisch davon und glaube, dass der 1er BMW deutlich später produziert ist. Aus diesem Grund habe ich meine Frage hier an Foren gestellt, um mal kurz eure Meinung darüber zu hören.
 
Hallo gonnus,
Du hast es schon richtig mitbekommen. Die erste Generation des BMW 1er (E87) kam 2004 das erste mal auf die Straßen.
Der Vorgänger des 1er ist der 3er Compact. Also zum E87, der E46 Compact, der von 2001-2004 produziert und verkauft wurde.
Auf Wikipedia findest du alle relevanten und richtigen Informationen, mit Quellenverzeichnis.
Wikipediaeintrag vom 1er: BMW 1er – Wikipedia
Wikipediaeintrag vom 3er Compact: BMW Compact – Wikipedia
Grüße :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sunchill