RageMP startet GTA V nach Update auf v1.51 nicht

F4MouZSt0rM

[GTA V] Bürger
12. Januar 2020
17
0
2
27
Dortmund , Nordrhein-Westfalen
Hallo zusammen,

ich habe seid gestern das Problem das wenn ich auf den KW-Server joinen möchte , er nach dem Ladebildschirm ,,Verbindung zum Rockstar Spiele Server" das Spiel ohne Fehlermeldung beendet. Eigendlich sollte dann der Ladebildschirm von Rage kommen.Vielleicht hat jemand das Problem auch schonmal gehabt und kann helfen.
Ich habe Rage auch schon Neu Installiert aber ohne Erfolg. Ich habe auch versucht auf einen anderen Rage-Server zu joinen mit dem selben Problem.Kann es vielleicht an dem Update von GTA liegen?


Mit Freundlichen Grüßen
staruser96
 

Anhänge

  • Screenshot (7).png
    Screenshot (7).png
    164,3 KB · Aufrufe: 84
Habe das selbe Problem und finde keine Lösung.
War auch heute schon im KW Support und die haben sich das auf meinem Rechner angeschaut aber nichts gefunden.
Rockstar soll wohl Problem mit Ihren Servern haben und evtl. liegt es daran.
Wenn jemand eine Lösung für das Problem findet, dann bitte hier melden!
 
Habe ebenfalls das Problem, hab bereits RageMP und GTA neuinstalliert, alles als Admin ausgeführt und den sync mehrfach neu gemacht.
EventViewer meldet folgendes.

Faulting application name: GTA5.exe, version: 1.0.2060.0, time stamp: 0x5f2b2559
Faulting module name: multiplayerL.dll, version: 0.0.0.0, time stamp: 0x5f33edd2
Exception code: 0xc0000005
Fault offset: 0x00000000000f776f
Faulting process id: 0x3390
Faulting application start time: 0x01d670d825af5787
Faulting application path: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Grand Theft Auto V\GTA5.exe
Faulting module path: C:\Games\RageMP\multiplayerL.dll
Report Id: 33fac980-c0b9-4583-b184-807f44264fdc
Faulting package full name:
Faulting package-relative application ID:

Faulting application name: GTA5.exe, version: 1.0.2060.0, time stamp: 0x5f2b2559
Faulting module name: GTA5.exe, version: 1.0.2060.0, time stamp: 0x5f2b2559
Exception code: 0xc0000005
Fault offset: 0x000000000471d08e
Faulting process id: 0x3390
Faulting application start time: 0x01d670d825af5787
Faulting application path: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Grand Theft Auto V\GTA5.exe
Faulting module path: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Grand Theft Auto V\GTA5.exe
Report Id: 009228ad-d2c0-43f7-8599-0134bae7aeb6
Faulting package full name:
Faulting package-relative application ID:

scheint eher ein RageMP Fehler zu sein. Konnte mir die Files von einer funktionierenden Installation organisieren, welche aber bei mir nicht funktionieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weil ich zu blöd bin, die Edit funktion zu finden:

den GameHub neuzuinstallieren hat auch nicht funktioniert, hab ihn runtergeschmissen, habe dann versucht ihn neu runterzuladen aus der Anleitung: Wie komme ich auf den Server? was dann aber dazu geführt hat, dass ich die Meldung aus folgendem Foren Beitrag erhalten habe klaerwerk launcher error
Die konnte ich dann mit Hilfe von StackOverflow lösen Click Once Anwendung richtig entfernen (englisch)

Allerdings bekomme ich immer noch die Faulting module path: ...\multiplayerL.dll im EventLog
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch noch ewig probiert aber erfolglos.
Rage startet einfach GTA 5 nicht. Kann aber GTA 5 im Storymodus ganz normal starten. Rockstars macht auch normal auf.
Wenn ich in Rage starte, dann öffnet er Rockstars und es sieht alles wie früher aus. Dann geht der Rage Launcher weg aber ohne das GTA 5 gestartet wird.

Einmal heute Morgen nach 4 Versuchen hat es funktioniert und ich war im Spiel. Mußte dann weg (Rechner aus gemacht).
Bein nächsten Start ca. 2 Std später hat der KW Launcher noch einmal sich selbst upgedatet, was mich gewundert hat, weil das hatte er ja schon gemacht.

Ich denke auch, dass es an Rage liegt. Im Rage Verzeichnis gibt es ein Log File, aus dem ich nicht schlau werde aber ich hänge es einfach einmal an. Am Ende sind die heutigen Startversuche zu sehen,
 

Anhänge

  • launcher_logs.txt
    35,3 KB · Aufrufe: 9
hat der KW Launcher noch einmal sich selbst upgedatet, was mich gewundert hat, weil das hatte er ja schon gemacht.
Nicht ungewöhnlich - den aktualisiere ich zwischendurch immer mal wieder.

Im Rage Verzeichnis gibt es ein Log File, aus dem ich nicht schlau werde aber ich hänge es einfach einmal an
Interessanter wäre die main_logs.txt aus dem GTA-Verzeichnis.

Ich denke auch, dass es an Rage liegt.
Der Fehler liegt tatsächlich an Rage und ist denen bereits bekannt - eine Rückmeldung zu meinen Bugreports dort blieb allerdings leider noch aus.
 
Anbei die main_logs.txt

Loading DLL: d3dcompiler_47.dll
Loading DLL: d3dcompiler.dll
Loading DLL: c:\program files (x86)\steam\gameoverlayrenderer64.dll
Loading DLL: ext-ms-win-mininput-inputhost-l1-1-1.dll
Loading DLL: api-ms-win-core-synch-l1-2-0
Loading DLL: api-ms-win-core-fibers-l1-1-1
C_ 637
Loading DLL: d3d11.dll
CC_ 163
CC_ 168
CC_ 171
CC_ 174
CC_ 208
CC_ 214
CC_ 62
M_ 518
M_ 525
M_ 528
M_ 530
M_ 272

Im Rage Forum hab ich jetzt folgenden Beitrag gefunden

Allerdings sieht das für mich so aus, als müsste man seine Spielversion auf die vor v1.51 setzen, was nicht sehr zielführend scheint.

Ein Punkt noch, es sollte auch nicht am letzten Windows Update liegen, habe es gestern nämlich vor und danach getestet und es ging beides nicht.
 

Anhänge

  • main_logs.txt
    408 Bytes · Aufrufe: 9
Firewall aus und einschalten bringt auch nichts, hab gestern auch schon viel geschaut.
Ist bei dir der Ping von allen Servern bei RageMP auch bei 120?
 
jap 120ms bei allen Servern.

Hab jetzt noch folgendes ohne Erfolg versucht:

RageMP, Rockstar Game Launcher, Rockstar Social Club, KW Gamehub und GTA deinstallieren.
CCleaner laufen lassen und alle Registry Einträge aufgeräumt, neugestartet alles wieder installiert.

Im Rage MP Forum gibt es gefühlt 10 Posts zu dem Thema, aber nur eine Lösung für 0.3.7 Server.
Da wir ja aber auf 1.1 jetzt laufen, müssen wir vermutlich warten bis RageMP n Update bringt.
 
Dann werde ich mal schauen, ob die Lösung aus dem RageMP Forum was bringt
Nein, wird nix bringen. Die "Lösung" aus dem RageMP-Forum setzt den RageMP-Launcher auf 0.3.7 und GTA V auf v1.48 (Diamond Casino Heist DLC) zurück. Der Launcher auf 0.3.7 bietet natürlich keinen Support für GTA V v1.51 - die "Lösung" ist somit ein einfaches "Downgrade". Wir (bzw. diejenigen, die von dem Fehler betroffen sind) werden einfach auf ein Update von Rage warten müssen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mxiii und CarnVanBeck
Hab Rage normal über den Gamehub gestartet. Aktualisiert hat er auch etwas, aber ansonsten hat sich nichts daran geändert das sich das Spiel nicht richtig startet
 
Bei mir klappts auch, musste es aber nicht über GameHub sondern normal Starten.
 
Och Mano, bei mir funktioniert es nicht. Habe ragemp_v gestartet (Update hat er gemacht) geht nicht. Dann über updater gestartet und geht auch nicht.
Keine Ahnung wo ich gegentreten muss.