Probleme bei der Installation des Ts-Plugins im TS-Client

Jensible

GTA V-Bürger
26. November 2018
23
39
14
22
Kassel
Guten Tag,

Wie schon im Titel beschrieben habe ich Probleme bei der Installation des TS-Plugins im Client. Folgendes ist hierbei das Problem:
Normalerweise doppelklickt man ja die Datei und sie installiert ohne Probleme. An sich ganz easy.
Ausnahmen bestätigen aber wie jeder weiß die Regel, und ich bin anscheinend hier die Ausnahme😅
Ich kann die Installationsdatei doppelklicken, soviel ich will, allerdings hat Teamspeak bei der Installation anscheinen vergessen den Plugin-Installer zu installieren.
Hier liegt das Problem natürlich nicht am Plugin, sonder bei mir bzw. meinem TS, das weiß ich.
Ich weiß aber auch von meiner Anfangszeit mir TS (~2-3 Jahre her), dass man Plugins auch ohne diesen Installer installieren kann. Indem man irgendwie zum Pfad von TS geht und so. Allerdings bekomm ich das nicht mehr ganz auf die Reihe.
Weiß da wer mehr und kann mir da eventuell helfen. Wäre cool und so :D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ok nach einigem hin und her probieren hab ich es jetzt geschafft und wollte es einfach mal hier noch erklären, als Erklärung für andere, die dieses Problem auch haben.

Tatsächlich wurde der Package-Installer mit installiert. Allerdings nicht als Standard für .ts3_plugin-Dateien festgelegt. Folgendes Vorgehen wird also notwendig:

1. Rechtsklick auf die ts3_plugin-Datei (Beim GTA-Voice-Plugin vorher den Ordner extrahieren)
2. Klick auf Öffnen mit (beim ersten Mal stand da kein Programm da, da der Package-Installer noch nicht vom PC "entdeckt" wurde). Sollte hier bereits der TS3 Package Installer erscheinen diesen auswählen und direkt zu Punkt 6 springen.
3. Klick auf "weitere Apps"
TS3 Plugin.jpg
4. Runterscrollen in dem kleinen Auswahlfenster und "andere App auf dem PC suchen" auswählen
TS3 Plugin 2.jpg
5. Das Verzeichnis von TS suchen (Standardmäßig Programme/Teamspeak3 Client) und dort die Datei Package_Inst wählen TS3 Plugin 3.jpg
6. Das Installationsprogramm startet.
 
Zuletzt bearbeitet: